abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

100k Leitung funktioniert einfach nicht
Berivan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
Seit 6 Moanten ist mein WLAN wahnsinnig langsam. Habe ungefähr vor 3 moanten angerufen, mir wurde erstmal gesagt, dass mein Problem behoben worden ist. War leider nicht so. Habe mehrmals das Ticket wieder öffnen lassen, aber es wurde immer wieder geschlossen. Habe sogar von 50k auf 100k gewechselt & ich habe das Problem immer noch. Noch paar mal anrufen meinten die, dass mein Kabel beschädigt wäre und dass ein Techniker kommt. Nach langem warten kam kein Techniker. Ich habe direkt 2 Tage danach angerufen & auf einmal wurde mir gesagt, dass wir kein Problem mit unserem Kabel haben, welches mega komisch war, weil mir ungefähr 2x gesagt wurde, dass wir einen Problem mit dem Kabel haben. Habe schon über 5x angerufen um diesen Problem zu beheben & mir wurde 2x auf mein Gesicht aufgelegt, welches ist respektlose finde. Das Internet hat Gott seit dann keine Abbrüche mehr, aber ich kann nichtmal gescheit auf YouTube gehen, Netflix schauen oder Uni Sachen erledigen. Mein TV ist mit dem Kabel verbunden & es funktioniert prima aber das sonstige auch nicht. Außerdem wenn ich telefoniere ist da eine mega schlechte Qualität & bis vor 2 Wochen konnte ich das Netzwerk Handy nichtmal benutzen. Hatte jemand dasselbe Problem oder kennt irgendeine Lösung? Mir kann seit 3 1/2 Monaten persönlich von vondafone nicht geholfen werden. Im schlimmsten Fall muss ich bei Vodafone kündigen.

 

Edit: @Berivan Beitrag in passendes Board verschoben.

8 Antworten 8
Berivan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
(Habe auch mein easybox 904 auf Werkseinstellungen zurücksetzen lassen, läuft jetzt schlimmer als davor)
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Berivan,

 

willkommen in der Vodafone-Community!

 

Verstehe ich Dich richtig, dass bei Deinen fest-verkabelten Geräten die Internet-Geschwindigkeit im gewünschten Umfang erreicht wird und nur beim WLAN-Empfang Probleme aufrteten?

 

Wenn Du möchtest, kannst Du hier mal nachschauen, ob sich Dein W-LAN noch optimieren lässt... *KLICK* 

 

Ich hoffe, diese Hinweise bringen Dich weiter.

 

Viele Grüße& ein schönes Wochenende

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Berivan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, dies ist korrekt. Wir haben seit längerem dies Problem & habe sich oft angerufen aber mir konnte bis jetzt nicht weitergeholfen werden. & ich weiß auch nicht, woher das Problem kommen sollte.

Das Problem scheinen viele zu haben.Sehr merkwürdig.(Ich auch)

Was viele nicht wissen,ist dass der Kunde über seinen Router unter Umständern den Vodafone Homespot für andere zur Verfügung stellt !

Vielleicht besteht da ein Zusammenhang ?

Kann man im Kundenportal abschalten,aber mir wurde angezeigt,dass es bis zu 7 Tage dauern kann.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Berivan,

 

sofern nur das WLAN betroffen ist, hilft Dir vermutlich Kira's Link weiter.

 

Die WLAN Qualität ist von vielen äußeren Faktoren abhängig, die wir nicht beeinflussen können. Daher ist dies auch kein Vertragsbestandteil.

 

@Tom22 Das ist so nicht korrekt. Hier geht es um einen DSL-Anschluss. Hier gibt es keinen HotSpot, der von außerhalb genutzt werden kann. Es sei denn natürlich der Kunde hat sein WLAN nicht durch ein Passwort gesichert.

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Berivan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es ist nicht nur das WLAN betroffen, unser Festnetz hat für 1-2 Wochen auch nicht funktioniert.
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Berivan,

 

funktioniert denn das Telefon mittlerweile wieder?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Berivan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja dies tut es. Habe auch den Kanal gewechselt und alles aber ist halt noch echt langsam die Leitung