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am 26.01.2018 00:18 - zuletzt bearbeitet am 26.01.2018 09:25 von Lars
Hallo,
Seit 6 Moanten ist mein WLAN wahnsinnig langsam. Habe ungefähr vor 3 moanten angerufen, mir wurde erstmal gesagt, dass mein Problem behoben worden ist. War leider nicht so. Habe mehrmals das Ticket wieder öffnen lassen, aber es wurde immer wieder geschlossen. Habe sogar von 50k auf 100k gewechselt & ich habe das Problem immer noch. Noch paar mal anrufen meinten die, dass mein Kabel beschädigt wäre und dass ein Techniker kommt. Nach langem warten kam kein Techniker. Ich habe direkt 2 Tage danach angerufen & auf einmal wurde mir gesagt, dass wir kein Problem mit unserem Kabel haben, welches mega komisch war, weil mir ungefähr 2x gesagt wurde, dass wir einen Problem mit dem Kabel haben. Habe schon über 5x angerufen um diesen Problem zu beheben & mir wurde 2x auf mein Gesicht aufgelegt, welches ist respektlose finde. Das Internet hat Gott seit dann keine Abbrüche mehr, aber ich kann nichtmal gescheit auf YouTube gehen, Netflix schauen oder Uni Sachen erledigen. Mein TV ist mit dem Kabel verbunden & es funktioniert prima aber das sonstige auch nicht. Außerdem wenn ich telefoniere ist da eine mega schlechte Qualität & bis vor 2 Wochen konnte ich das Netzwerk Handy nichtmal benutzen. Hatte jemand dasselbe Problem oder kennt irgendeine Lösung? Mir kann seit 3 1/2 Monaten persönlich von vondafone nicht geholfen werden. Im schlimmsten Fall muss ich bei Vodafone kündigen.
Edit: @Berivan Beitrag in passendes Board verschoben.
am 26.01.2018 00:20
am 26.01.2018 17:55
Hallo Berivan,
willkommen in der Vodafone-Community!
Verstehe ich Dich richtig, dass bei Deinen fest-verkabelten Geräten die Internet-Geschwindigkeit im gewünschten Umfang erreicht wird und nur beim WLAN-Empfang Probleme aufrteten?
Wenn Du möchtest, kannst Du hier mal nachschauen, ob sich Dein W-LAN noch optimieren lässt... *KLICK*
Ich hoffe, diese Hinweise bringen Dich weiter.
Viele Grüße& ein schönes Wochenende
Kira
am 26.01.2018 18:46
am 27.01.2018 18:28
Das Problem scheinen viele zu haben.Sehr merkwürdig.(Ich auch)
Was viele nicht wissen,ist dass der Kunde über seinen Router unter Umständern den Vodafone Homespot für andere zur Verfügung stellt !
Vielleicht besteht da ein Zusammenhang ?
Kann man im Kundenportal abschalten,aber mir wurde angezeigt,dass es bis zu 7 Tage dauern kann.
am 29.01.2018 13:36
Hallo Berivan,
sofern nur das WLAN betroffen ist, hilft Dir vermutlich Kira's Link weiter.
Die WLAN Qualität ist von vielen äußeren Faktoren abhängig, die wir nicht beeinflussen können. Daher ist dies auch kein Vertragsbestandteil.
@Tom22 Das ist so nicht korrekt. Hier geht es um einen DSL-Anschluss. Hier gibt es keinen HotSpot, der von außerhalb genutzt werden kann. Es sei denn natürlich der Kunde hat sein WLAN nicht durch ein Passwort gesichert.
Gruß,
Jens
am 29.01.2018 13:38
am 29.01.2018 18:25
Hallo Berivan,
funktioniert denn das Telefon mittlerweile wieder?
Gruß,
Jens
am 29.01.2018 18:27