abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

100er Internet viel zu langsam, GigaTV-Box hat ausfälle
Wildcat_Hendrix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich sitze hier angeblich auf einer 100mbit-Leitung.

Ich mach jeden Abend einen Speedtest. Es kommen höchstens 14-18mbit hier an.

Meist jedoch nur ca. 2-6mbit.

Das Ganze hat zur Folge, dass die GigaTV-Box nicht ordentlich spielt.

EPG wird oft "leer" angezeigt.

Zeitversetztes Fernsehn nicht möglich. Aufnahmen programmieren bzw. auf aufgezeichnete Sendungen zugreifen nicht möglich. Die Box zeigt mehrmals Fehler 8020 oder 8030 an. Die Box braucht dann wieder ein paar Minuten bis sie online ist.

 

Die Internetleitung ist manchmal so langsam, dass es Minuten dauert bis eine Website komplett geladen ist.

Streaming kann ich nahezu vergessen.

 

Die Leitung wird eigentlich immer langsamer.

100mbit hatte ich noch nie.

Da hätte ich auch bei meinem 32.000er Vetrag bleiben können.

Angeblich kann ich aber nicht mehr in den Valten ertrag zurück, weil dass nur innerhalb von ein paar Wochen ginge.

Echt mieser Service und schlechter Stil von KD/Vodafon.

 

Jetzt hab ich hier ein Stück Technik (GigaTV-Box) stehen und eine 100er-Leitung die überhaupt nicht funktionieren.

Aber Zahlen darf ich natürlich jeden Monat den vollen Preis.

 

Heute hat man mir am Telefon "aus Kulanz" angeboten: ich könnte wieder in den alten Vetrag zurück, dann würde der sich aber auch gleich um 2 Jahre verlängern. Das ist ja ein schlechter Witz.

Die Vetrags-Leistung nicht erbringen und dann noch dafür belohnt werden. Unglaublich.

 

Ich bin von der Telekom zu KD gewechselt, weil hier der Kundenservice besser war.

Seit Vodafon das Sagen hat ist es schlechter als es bei der Telekom jemals war.

 

Was nun?

9 Antworten 9
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Wildcat_Hendrix,

 

willkommen hier in der Community.

 

Da scheint es bei Dir am Signal zu hapern. Ist der DL "nur" abends besonders schlecht oder kommst Du auch tagsüber nicht auf die 100 MBit/s?

 

Poste mal bitte Deine Signapegel. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der DL ist so ab 18 Uhr besonders schlecht.

WObei ich auch jetzt (10 Uhr nicht auf 100.000 komme).

 

Ich denk du meintest diese Übersicht hier:

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachricht ist bei dir.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wildcat_Hendrix,

 

für beide Sachen (GigaBox und Internet) wurden schon Tickets für Dich aufgenommen.

Beide Tickets kannst Du auch in Deinem Kundenportal unter "Mein Störungsticket" sehen.

Fürs Internet ist der Abschluss für das 2.Quartal geplant.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jens,

 

das weiss ich, aber das bringt mich mit meinen Problem nicht weiter.

Das schlimmste daran ist, dass das ein echt schlechter Kundenservice ist.

Ich hatte an der Service-Hotline darum gebeten mich wieder zum normalen Kabel-TV und einer 32mbit-Leitung zurückzustufen. 

Weil eben mit meiner schlechten Internetverbindung diese GigaTV-Box nicht ordentlich funktioniert.

Antwort war: Das geht nur wenn ich den Vertrag dann um weitere 2 Jahre verlängere. Das ist ja wohl ein schlechter Witz. Die Leistung aus dem Vetrag nicht erbringen und dann noch dafür belohnt werden ... 

Jetzt steht hier ein Stück Technik dass nicht annähernd so funktioniert wie es soll.

Bezahlen darf ich aber schon so als ob alles 1a fuktioniert.

 

Meiner Meinung nach müsste diese Zurückstufung auch machbar sein, wenn man seine Kunden behalten will.

Aber so is das schlicht nicht der Fall!

 

Ich bin mal von der Telekom zu Kabel D gewechselt. Auch weil bei Kabel D der Service deutlich besser war.

Nur seit Vodafon da mit im Spiel ist .... naja.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wildcat_Hendrix,

 

ein Downgrade würde in Deinem Fall keine Punkte bringen. Der Vertrag befindet sich ja noch im Rabatt-Zeitraum. Durch das Downgrade würde er daher auch nicht günstiger werden Smiley (gleichgültig)

 

 

Bzgl. Der GigaTV-Abbrüche habe ich die Konfiguration der Box ein wenig angepasst. Schau mal bitte, wie sie sich jetzt verhält.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ihr versteht echt nicht mein Anliegen.

Es geht mir noch nicht um das Downgrade um dann Kosten zu sparen.

 

Es geht mir

 

1) darum, dass ich hier Technik stehen habe die NICHT funktioniert (GigaTV-Box), weil

2) die versprochene Internetvertragsleitung (100mbit) nicht bei mir ankommt.

 

Ich verstehe dann einfach nicht, wieso dann ein Downgrade nicht möglich ist.

Das Upgrade war ja auch von heute auf morgen machbar.

 

Entschuldigung, da bringt jetzt auch die Konfiguration der Box nichts. (Wobei ich das jetzt natürlich mal beobachte)

Hier kommen nur ca. 2-6mbit an. Das ist ja lächerlich. 

TV-Bos ist der eine Punkt der mich ärgert.

Internetleitung der 2. Punkt. Es macht keinen Spaß mit Eurer Leitung zu surfen.

Soviele Download-Abbrüche, Streaming-Abbrüche, langsamer Seitenaufbau hatte ich noch nie.

 

Wenn ihr an bestimmten Standorten eh nicht die Power auf die Leitung bekommt, wieso wird es dann verkauft?

 

Grüße

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wildcat_Hendrix,

 

ein Downgrade würde 50 MBit/s bedeuten und 29,99€ kosten, also im Endeffekt weniger Leistung für mehr Geld und an der Leitung bzw. Auslastung ändert das auch nichts. Wenn Du das wirklich möchtest, entsprechen wir natürlich Deinem Wunsch.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!