Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

100Mbit Leitung zu langsam bei Speedtest grademal 1% erreicht!!!!
Highlighted
Netzwerkforscher
Seit Februar 2014 bis Heute ist meine Leitung einfach nur SCH......!!! Oft Telefoniert mit Kundenservice und versprochen wurde viel nur man hatte sich an nichts gehalten. Die Mittarbeiter der KD Kundenservice sagten zu mir das die Bauarbeit bis spätesten Mitte Dezember fertig sind.
Meine Leitung wurde von Monat zu Monat immer langsamer. Wie man sehen kann bin ich bei 1% meiner Leistung angekommen. aber zahlen muss ich die volle 100%. Hätte ich damals gewusst das KD so mit ihren Kunden umgehen und solche schlechte DSL Leitungen verkaufen, hätte ich NIEMALS ein Vertrag bei KD gemacht!

Ich hatte schonmal etwas geschrieben aber jetzt wollte ich auch mal ein eigenen Beitrag erstellen.
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/internet-wird-immer-langsamer-10-von-100mbit?page=2

Am liebsten würde ich sofort Kündigen nur leider bin in ich an einem 24Monate Vertrag gebunden...

PS: Wann bekomme ich endlich meine 100Mbit Leitung für 12 Monate zum testen? oder hat die Testphase schon angefangen???

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Negative:
Download jetzt bei 1% von 100%
(ab und zu Kompletter Ausfall)

Upload mal 0Mbit mal 4Mbit von 6Mbit
(nicht störend da ich selten uploads mache)

Bei Telefonat kratzt es im Hintergrund sehr stark
(immer seit 10Monate)

Schlechte Kundenservice
(viel versprochen selten eingehalten)

Beim Vertragsabschluss keine Wort über die Bauarbeiten verloren
(sonnst käme es ja zu keinem Vertragsabschluss)

Positive:
Zum Positive kann ich noch nichts sagen da es bis heute noch nichts Positives gibt
16 Antworten 16
Full Metal User
Hi xXChalXx,
leider dauert es 10-12 Tage bis sich jemand vom Community-Team dein Anschluss anschauen kann, Sie/Er werden eine private Nachricht für dich freischalten(bitte den Kasten "nicht Öffentlich antworten" ankreuzen) und nach dein Kd.Nr. und Adresse fragen.
Sorry das ich nicht mehr tun kann
MfG
Colin
Mehr anzeigen
Forum-Checker
xXChaiXx schrieb:

Am liebsten würde ich sofort Kündigen nur leider bin in ich an einem 24Monate Vertrag gebunden...

Na ja, so ganz stimmt das nicht. Wenn die Voraussetzungen des § 314 BGB vorliegen, kannst du auch fristlos kündigen. Was mich auch wundert ist die Tatsache, dass man dir nicht mal Gutschriften gewährt.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Gutschrift habe ich bekommen ca. 25€ in den ganzen Zeitraum.
Der Kundenservice sagte ich solle jeden Monat da anrufen und nach einer Gutschrift bitten,
leider hab ich nicht immer Zeit 10-30min in der Leitung zu bleiben und auf diese komische Automatische Auflegsystem zu warten. Habe die Hoffnung schon aufgegeben da anzurufen da ich sowieso nicht durchkomme.

Danke Yogi ich werde mich über diesen § 314 BGB erkundigen
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Nabend,
Ich wäre nach 3-6 Monaten zur Verbraucherzentrale oder zu einem Telekommunikationsanwalt gegangen...
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Genau das Problem habe ich auch schon seit über einem halben Jahr.
Ich habe auch gerade meine fristlose Kündigung eingereicht und denen eine Frist von 14 Tagen gegeben meine Leitung wieder im vollem Umfang herzustellen ansonsten greift sofort die außerordentliche Kündigung.
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo xXChaiXx,

um mir deinen Sachverhalt anschauen zu können, benötige ich deine Kundennummer und Anschrift als private Nachricht.
Führe auch Speedtests (mit Screenshot / per LAN / Firewall und Antivirensoftware deaktiviert) durch.

Ich schalte die Privatnachrichten-Funktion gleich frei. Achte auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten".

VG Alex
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Nochmal zur Info für dich, eine fristlose Kündigung ist in deinem Fall möglich, hatte genau das gleiche Problem und habe per Kontaktformular eine Fristsetzung mit gegebenfalls Kündigung eingereicht.

Heut kam die Antwort vom Beschwerde Management. Leider können sie mir voraussichtlich keinen Termin für eine Besserung meines Anschlusses nennen und sie bieten mir an den Vertrag sofort zu kündigen oder eine Entschädigungs Gutschrift von 39.90€ oder den Wechsel in einen nidrigeren Tarif (25er), der allerdings dann wieder eine 24 monatige Laufzeit hat.

Ich habe mich nun für ersteres entschieden und gekündigt.
Die Kündigung wird laut KD wirksam sobald mein neuer Anbieter die Rufnummern Übernahme beantragt und durchgeführt hat.

Hoffe ich konnte damit ein wenig Helfen Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Muss ich jetzt wieder 1 Woche auf eine Antwort warten? Oder kann man da auch eine Zeit festlegen? Ich bin ein Mensch der auch Arbeiten muss und kann aus diesem Grund nicht sofort antworten wenn hier einer der KDCommunity schreibt! Habe schon eine
"Nicht öffentlich antworten" Nachricht geschrieben.

Habe langsam keine lust mehr mit der "SEHR SEHR SEHR SCHLECHTEN DSL LEITUNG" auf eine Antwort zu warten!

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Wenn man mich als Kunde behalten möchte, verlange ich das man mir meine versprochene 100Mbit für 19,90€ 12Monate lang, ohne das der Vertrag um 1 Jahr verlängert wird! Und mit den 100Mbit meine ich auch die 90%-100% Geschwindigkeit und keine 0,1% - 10% zur bestimmte Tageszeiten.

Wenn man schon groß Werbung für die 100Mbit macht und mit Kundenzufriedenheit wirbt, dann sollte man auch dafür grade stehen! Momentan habe ich das Gefühl das ich Monatlich main Geld an Kabel Deutschland Spende als für die Leitung zu zahlen.

Wenn ich jetzt wirklich nochmal 1 Woche warten muss, dann braucht mich auch niemand mehr von der KDCommunity anzuschreiben. Die Fristlose Kündigung wird dann abgeschickt.
Mehr anzeigen