Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2020 22:50
Hallo zusammen,
ich habe auch vor rund 2 Wochen meinen Tarif gewechselt. Bis zu dem Wechsel von UM 2play 1000 auf VF CableMax 1000. Lief die Fritzbox (Tage) fast komplett ohne korrigierbare und nicht korrigiere Fehler. Was sich in Echtzteit-Anwendungen durch Packetverluste bemerkbar macht.
Seit dem Tarifwechsel hat sich dies verschlechtert.... Ebenso meine ich das die Upload Kanäle vor dem Wechsel alle auf64 QAM liefen. Ich weiß ist irrelevant, aber ich wollte nur wissen ob dies sein könnte.
Vorher: Unitymedia 2play 1000 MBit, FB6591, keinerlei Probleme mit Paketverlusten. immer volle Geschwindigkeit 1000 Mbit, keine Schwankungen, Ping immer stabil ~15ms
Jetzt: Vodafone CableMax 1000 Mbit, soweit immer volle Geschwindigkeit 1000 Mbit+, minimale Schwankungen, Ping immer stabil ~13-15ms
Anbei Screenshots der Fritzbox (35 Std. Online. ohne Neustart - Nach dem Dosentausch)
Werte vor dem Dosentausch (müssten ungefähr 24 h Online gewesen sein)
PS: Nicht über die dunkle Oberfläche wundern, ist einfach ein Browser Addon (Stylus) änder die Stylesheets der jeweiligen Seite.
am 05.03.2020 14:58
Hallo Althir81,
wir können Dir hier leider nicht helfen. Du hast weiterhin dieselben Vertrags- und Ansprechpartner für Deine Fragen und Aufträge. Fragen von Vodafone-Kunden werden weiterhin vom Vodafone-Kundenservice beantwortet und Fragen von Unitymedia-Kunden weiter vom Unitymedia-Kundenservice. Auch die Ansprechpartner für Geschäftskunden ändern sich nicht.
WhatsApp: https://api.whatsapp.com/send?phone=4917688866310
(Dieser Link öffnet WhatsApp auf Deinem Smartphone und Du bist direkt im Dialog mit Unitymedia Hilfe)
Community: https://community.unitymedia.de
UnitymediaHilfe ist Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr und Samstags-, an Sonn- und Feiertagen von 9:30 bis 18:30 erreichbar.
Beste Grüße
Tina