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Lösung
22.04.2020 10:30 - bearbeitet 22.04.2020 10:45
Liebes Vodafone.de Team,
ich habe seit 14 Tagen massive Probleme mit meinem Kabelanschluss. Laut Telefonansage ist eine Störung in meinem Gebiet bekannt, sodass ich drum gebeten werde aufzulegen. Suche ich aber nach Störungen in meinem Gebiet, wird mir "alles ok" angezeigt. Aus diesem Grund wollte ich hier 1x nachfragen, welche der Informationen nun stimmt.
Meine Postleitzahl ist 28357
Bis Ende März kamen die 1.000 Mbit problemlos bei mir an wie beschrieben. Aktuell sind es zuverlässig nur noch 140Mbit. Ich habe dies mit dem Kabelmodem von Vodafone und meiner Privaten Fritzbox 6591 getestet - identische Ergebnisse (Verbunden ist alles via Cat 7a LAN Kabel an einem 10Gbit Port).
weitere Informationen:
- Windows10 (Desktop Pc)
- Leihgerät TG3442DE / Privatgerät FritzBox Cable 6591
Ich würde mich um eine kurze Antwort freuen,
mit freundlichen Grüßen
Dennis Allert
P.S: Anbei die Werte DS und US
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.04.2020 14:45
Hallo Manu,
Dein Tipp mit den parallelen Downloads hat mich auf eine Idee gebracht. Es gibt unter Windows 10 einen Bug der nach einem Windowsupdate zu Problemen mit dem tcp autotuning führt. Windows hat ja ein borardeingenes Mittel, welches die Downloads optimieren soll.
ich habe via cmd dann zum zurücksetzen der Einstellungen folgenden Befehl eingegeben:
netsh int tcp set global autotuninglevel=normal
Ich lande nun wieder bei ca. 50mb/s für ein Single file. Beim download mehrerer Dateien komme ich auf ca. 100Mb/s zusammen. Ich versuche noch etwas mehr über das Autotuning von windows herauszufinden. Dies ist aber natürlich nicht euer Problem, von daher ist es nun gelöst und ich danke euch für euren Support! 🙂
am 03.05.2020 10:02
Hallo DaXmYsT,
vielen Dank, das Du Deine Lösung hier mitgeteilt hast.
Da Du die Lösung markiert hast, schließe ich den Beitrag ab.
Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin