Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2020 12:59
Liebes Vodafone Team,
ich habe jeden Tag mit permanenten Ausfällen bzw. mit Downloadgeschwindigkeiten zu kämpfen, die weit von den versprochenen 100 Mbits sind.
Diesbezüglich habe ich auch mehrere Tests durchgeführt.
- Ich bin direkt am Router per Netzkabel
- Es sind keine weiteren Programme/Personen am Netz
- Die Verbindung an unterschiedlichen Zeiten gemessen
Die Werte vom Speedtest (vodafone speedtest):
Das Heimnetz ist völlig intakt, da ich direkt an meiner Fritzbox angeschlossen bin.
Ich bitte um Lösung des Problems.
Herzlichen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.05.2020 21:23
Hi Claudia.
Danke für Deine Nachricht.
Komischerweise kommt nun erst jetzt eine Anfrage zur Aktivierung meine Kabelmodems. Ich wollte gerade mein Modem aktivieren, jedoch wird mein Aktivierungscode nicht angenommen, kannst du mir einen neuen zukommen lassen?
Danke.
am 07.05.2020 09:34
Liebes Vodafone Team,
ich weiß, ihr habt einiges zu tun, vermutlich mehr als sonst. Leider ist auch weiterhin meine Verbindung zum Internet sehr langsam. Da ich von zu Hause arbeite, ist dies halt nicht lange tragbar.
Ich freue mich auf eine baldige Antwort.
Vielen Dank
am 07.05.2020 20:20
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 08.05.2020 11:32
Alles klar, einer private Nachricht habe ich Dir geschrieben.
VG
am 08.05.2020 13:37
Moin!
Habe das gleiche Problem:
Ich hatte bis zum 4 Mai den 400 Mb/s Tarif und hatte immer volle Bandbreite.
Nach der umstellung auf 1000 Mb/s nur noch zwischen 115-200 Mb/s
Upload liegt bei 55 Mb/s
Latenz bei 19ms
Als Rauter ist die Frizbox 6591 Cable von Vodafone
Betriebssystem: Win 10 64Bit
am 10.05.2020 11:31
Und gibt es schon Neuigkeiten? Ich habe dir/ihnen alle Informationen geliefert...
am 10.05.2020 13:29
Jungs hier ist kein live Chat. Die Antworten dauern etwas. Man bekommt nicht sofort eine Antwort. @1robbyz bitte mach ein eigenen Beitrag auf
am 12.05.2020 08:30
Hi,
leider hat sich mein Problem immer noch nicht gelöst bzw. die Downloadgeschwindigkeit ist immer noch unterirrdisch. Ich arbeite weiterhin im HomeOffice und da benötige ich eine stabile Leitung. Die Ergebnisse des Speedtests schauen noch immer gruselig aus
Wäre nett, wenn man mir ein Update geben könnte.
Und den Satz mit "Jungs.." kann man sich sparen!
Gruß
am 13.05.2020 07:27
Hallo DerBanause,
da Du ein Fremdgerät angeschlossen hast, können wir Deinen Anschluss nicht prüfen. Schließe bitte unser Endgerät an und melde Dich wieder.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.05.2020 21:23
Hi Claudia.
Danke für Deine Nachricht.
Komischerweise kommt nun erst jetzt eine Anfrage zur Aktivierung meine Kabelmodems. Ich wollte gerade mein Modem aktivieren, jedoch wird mein Aktivierungscode nicht angenommen, kannst du mir einen neuen zukommen lassen?
Danke.