1000 Mbit - Downloadgeschwindigkeit kommt nicht an die 100mbit ran, teils nur 1 bis 20mbit
DerBanause
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone Team,

 

ich habe jeden Tag mit permanenten Ausfällen bzw. mit Downloadgeschwindigkeiten zu kämpfen, die weit von den versprochenen 100 Mbits sind.

Diesbezüglich habe ich auch mehrere Tests durchgeführt.

 

- Ich bin direkt am Router per Netzkabel

- Es sind keine weiteren Programme/Personen am Netz

- Die Verbindung an unterschiedlichen Zeiten gemessen

 

Die Werte vom Speedtest (vodafone speedtest):

vodafone_speedtest.JPG

 

Das Heimnetz ist völlig intakt, da ich direkt an meiner Fritzbox angeschlossen bin.

 

Ich bitte um Lösung des Problems.

Herzlichen Dank

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi Claudia. 

Danke für Deine Nachricht. 

Komischerweise kommt nun erst jetzt eine Anfrage zur Aktivierung meine Kabelmodems. Ich wollte gerade mein Modem aktivieren, jedoch wird mein Aktivierungscode nicht angenommen, kannst du mir einen neuen zukommen lassen? 

 

Danke. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
DerBanause
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone Team,

 

ich weiß, ihr habt einiges zu tun, vermutlich mehr als sonst. Leider ist auch weiterhin meine Verbindung zum Internet sehr langsam. Da ich von zu Hause arbeite, ist dies halt nicht lange tragbar.

Ich freue mich auf eine baldige Antwort.

 

Vielen Dank

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alles klar, einer private Nachricht habe ich Dir geschrieben.


VG

Moin!

Habe das gleiche Problem:

Ich hatte  bis zum 4 Mai den 400 Mb/s Tarif und hatte immer volle Bandbreite.

Nach der umstellung  auf 1000 Mb/s nur noch zwischen 115-200 Mb/s

Upload liegt bei 55 Mb/s

Latenz bei 19ms

Als Rauter ist die Frizbox 6591 Cable von Vodafone

Betriebssystem:  Win 10 64Bit

Und gibt es schon Neuigkeiten? Ich habe dir/ihnen alle Informationen geliefert...

Jungs hier ist kein live Chat. Die Antworten dauern etwas. Man bekommt nicht sofort eine Antwort. @1robbyz bitte mach ein eigenen Beitrag auf 

Hi,

 

leider hat sich mein Problem immer noch nicht gelöst bzw. die Downloadgeschwindigkeit ist immer noch unterirrdisch. Ich arbeite weiterhin im HomeOffice und da benötige ich eine stabile Leitung. Die Ergebnisse des Speedtests schauen noch immer gruselig aus

Wäre nett, wenn man mir ein Update geben könnte.

 

Und den Satz mit "Jungs.." kann man sich sparen!

 

Gruß

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DerBanause,

 

da Du ein Fremdgerät angeschlossen hast, können wir Deinen Anschluss nicht prüfen. Schließe bitte unser Endgerät an und melde Dich wieder.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia. 

Danke für Deine Nachricht. 

Komischerweise kommt nun erst jetzt eine Anfrage zur Aktivierung meine Kabelmodems. Ich wollte gerade mein Modem aktivieren, jedoch wird mein Aktivierungscode nicht angenommen, kannst du mir einen neuen zukommen lassen? 

 

Danke.