Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2020 14:53
Hallo zusammen, ich brauche mal Euer Schwarmwissen bzw. direkt Hilfe durch einen Moderator. Seit einigen Wochen habe ich die 1Gbit Leitung, allerdings haben mehrere Speedtests (Ookla, nperf, Vodafone Seite selber, Speed io) eine Bandbreite von 300-650Mbps ergeben und das erscheint mir definitiv zu gering zu sein.
Hier mal einige Information zur Einschätzung und damit der Support/Moderator nicht alles doppelt fragt:
-freie AVM Fritzbox 6591 mit der aktuellen Software 7.13
-ALLE 4 Giga-Anschlüsse sind auf Power-Modus /kein ECO-Modus
-verbunden per LAN-Kabel
-Laptop mit aktuellster Win10 Version / alle Updates sind gemacht
-Virenschutzprogrammen ist während der Messung deaktiviert
-Messungen zwischen 07:00-22:00Uhr (um 03:00Uhr ist es mir egal ob ich da 1Gbithabe)
-Realtek PCIe GbE Netzwerkkarte (Giga fähig) mit aktuellsten Treibern
- JA! ich hatte auch schon den VF gelieferten Router dran und auch nur 450Mbps
-der Kontakt mit der Störungshotline 0800-5266625 ist WIRKLICH NICHT HILFREICH.
Die Störungshotline will mich nur immer und immer wieder das gelieferte Gerät drängen, DAS kann doch nicht die Lösung sein.
Brauche dringend eine Lösung von Euch (besondersten Euch Vodafone!!!!!!!!).
Vielen Dank
am 12.03.2020 12:53
Hallo JoeBe,
das anstöpseln unserer Box soll auch nicht die Lösung sein, sondern ohne diese können wir die Leitung nicht prüfen. Daher ist es unbedingt notwendig, unsere Box anzuschließen, da sonst eine Entstörung nicht möglich ist.
Wenn Du bereit bist, das zu tun, dann schick mir bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht und sag mir hier wieder Bescheid.
Viele Grüße, Manu
am 12.03.2020 13:33
Ich hätte eine frage wie kann ich in der Fritzbox 6591 den Power Modus für lan anstellen ? Geht das überhaupt noch weil in den Netzwerkeinstellungen ist das nicht mehr mit dabei oder übersehe ich da was bitte um Hilfe 🙂
am 12.03.2020 21:27
Hallo Manu...
ich habe jetzt (12.03.20 / 21:00h) den VF-Router angeschlossen.
Bitte veranlasse jetzt die notwendigen Bandbreitentests bzw. alles notwendige, damit ich auf eine akzeptable Bandbreite komme.
Bitte teile mir mit, wann ich den VF-Router wieder entfernen kann und meine Fritzbox 6591 wieder anschließen kann.
Vielen Dank für Deine Unterstützung
Jörg Berends
am 13.03.2020 08:07
am 15.03.2020 11:39
Hallo mal wieder...
Moderatorin Manu hat sich leider nicht weiter gemeldet und auf meine PN nicht wieder reagiert... vielleicht ist sie ja krank, wer weiß....
Deswegen wäre es mal ganz hervorragend, wenn sich ein anderer Moderator meines Problemes annehmen würde.
Ein weiterer Speedtest, mit zwei verschiedenen Programmen ist im Anhang zu finden.
Gruß
Jörg
am 15.03.2020 12:55
Das ist hier kein Live-Chat und du wirst dich ein wenig gedulden müssen - insbesondere weil jetzt auch Wochenende ist. Poste doch bitte parallel mal die Signalwerte der Vodafone Station - vielleicht ist dort schon etwas ersichtlich...
am 15.03.2020 12:59
Ich habe keine Vodafone Station, sondern den Arris tg3442de.
am 15.03.2020 13:04
Das Arris IST die Vodafone Station...
Um genau zu sein - eine der derzeit zwei Versionen - es gibt noch eine Version von Technicolor.
Trotzdem wären die Signalwerte sehr nett...
am 15.03.2020 17:17