Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2020 15:52
Hallo liebe Mods,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich wede mit der technischen Hotline noch im Shop irgendwie weiterkomme.
Ich habe seit ca. 2 Wochen zu ca. 50% der Zeit keine Internetverbindung. Dabei trennt sich nicht der Router, sondern es kommt in unregelmäßigen Abständen zu unterschiedlichlangen 100% Packetloss.
Und dazu kommt dann nocht, das man mir in diesen Zeiten in denen man noch im Home Office arbeiten muss,
keiner von Vodeafone (weder Kundenhotline, noch Störungshotline, noch Shop) irgenteine Lösung anbietet wie ich weiterhin arbeiten soll, nachdem in den 14 Tagen nun das Datenvolumen vom privaten und geschäftlichen Handyvertrag aufgebraucht sind, nicht mal ein paar GB auf eine Pre-paid Sim karte (meinen Vodafone Mobilfunk Vertag nutz meine Lebensgefährtin, daher eine extra Sim[welche ich sogar angeboten habe zu bezzahlen])
Ich hoffe mal das mir vielleciht hier geholfen werden kann. Danke dafür schon mal im vorraus.
Gruß
am 27.05.2020 16:54
Hallo Tsarchon,
wie ich sehe, stehst Du ja bereits über Twitter mit uns in Kontakt.
Dort wurde Dir heute ja schon mitgeteilt, das morgen nochmal ein Techniker vor Ort erscheint.
Generell kann auf eine direkte Vodafone Mobilfunknummer, sei es Vertrag oder Prepaid, eine Bereitstellung von 50 GB Datenvolumen zur Überbrückung erfolgen. Wurde Dir dies denn nicht angeboten?
Viele Grüße, Martin
am 31.05.2020 11:23
Hallo Martin,
nein würde es leider nicht, nicht mal auf Nachfrage da hieß es nur das geht nur wenn man ein Gesamtpaket hat, und da mein Mobilfunk vertrag extra läuft geht das nicht.
Wie bereits erwähnt hatte ich eben die pre-paid Sim zusätzlich benötigt denn den Vertrag nutze ich nicht selbst.
Nun ja ich habe mir nun eben auf meinen eigenen 2ten Vertrag bei einem andern Anbieter zusätzliches Datenvolumen kaufen müssen, und auf den Kosten werd ich eben sitzen bleiben.
Gruß Markus
am 03.06.2020 13:00
Hey,
tut mir leid, dann können wir glaube ich nicht mit dem Volumen weiterhelfen 😞
LG
Tobias
am 03.06.2020 18:33
Hallo, nachdem der Anschluß jetzt ja wieder läuft, geht es auch nicht mehr um Datenvolumen auf irgendeiner Sim Karte. Jetzt geht es eher darum wie Vodafone damit umgeht das ich a) fast den ganzen Mai (8.5.2020-29.5.2020) kein Störungsfreies Internet hatte, und daher alle Leistungen nicht nutzen konnte
b) daraus resultierenden zusätzliche Kosten (€23,00) für Datenvolumen für mich entstanden sind.
Sollten Sie keine zufriedenstellende Lösung haben, bitte ich Sie mir mitzuteilen mit wem bei Vodafone das zu klären ist.
Danke
Markus
am 05.06.2020 15:08
Hey,
ich kann Dir hier gern 50% des Monatsentgeltes gutschreiben, allerdings werden wir nicht für die Kosten des Datenvolumens aufkommen können 😕
LG
Tobias
am 05.06.2020 15:47
Hi,
Schon alleine die 21 Tag ohne Leistung entsprechen mehr als 50%, d. H. Alleine da wären wir schon bei min 66%. Ein saubere Sache wäre es den ganzen Monat gut zu schreiben, dann wäre damit zumindest ein Teil des verursachten Schaden (zusätzliche Kosten für Datenvolumen) abgegolten, und kann mich damit auch zufrieden geben.
Die Frage ist also ob Vodafone nun kulant genug dafür ist, oder ob ich Schadensersatzansprüche rechtlich geltend machen müsste , was schade wäre und am Ende sehr warschein nur mehr kostet, als jetzt einfach den ganzen Mai gut zu schreiben.
Gruß Markus
am 08.06.2020 12:23
Hey,
es handelt sich hier um einen Privatkundenanschluss, dort wirst Du zum Thema Schadensersatz vermutlich nicht weit kommen - aber die Diskussion darüber hat hier auch nichts zu suchen, es wäre dann besser die Kollegen vom Beschwerdemanagement in Erfurt zu kontaktieren, eventuell können sie Dir auch besser entgegenkommen 🙂
Die Kollegen erreichst Du schriftlich unter:
Vodafone Kabel Deutschland |
LG
Tobias