100% Packetloss ca. 50% der Zeit
Tsarchon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Mods,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich wede mit der technischen Hotline noch im Shop irgendwie weiterkomme.

Ich habe seit ca. 2 Wochen zu ca. 50% der Zeit keine Internetverbindung. Dabei trennt sich nicht der Router, sondern es kommt in unregelmäßigen Abständen zu unterschiedlichlangen 100% Packetloss.

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet&Phone 1000 Cable + Giga TVnet
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station (technicolor - cga4233de)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät (wurde seit der Störung schon 2mal getauscht)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • 100% packetloss über ca. 50% der Zeit:
      23.05.2020 - 14:46 - 14:5623.05.2020 - 14:46 - 14:5623.05.2020 - 14:56 - 15:0523.05.2020 - 14:56 - 15:05
    • gleiches Bild seit 14 Tagen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • PC über LAN
    • Giga TV Netbox über WLAN (ist der Packetloss lang genug fällt auch die Netbox aus da dann anscheinend das Buffering nicht ausreicht)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Microsoft Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • 08.05.2020
    • Problem besteht ganztägig 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • siehe PDF
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt
    • 009-0493875/20 :
      • 08.05.2020 Störung gemeldet; externer Dientleister beauftragt;  neues Routerkabel versendet,
      • 09.05.2020 Ticket geschlossen
      • 12.05.2020 Routerkabel erhalten, keine Besserung.
    • 009-0512068/20:
      • 12.05.2020 fortbestehen der Störung gemeldet; externer Dientleister beauftragt; Techniker Termin für nächsten Tag
      • 13.05.2020 Techniker früh vor Ort, Router getauscht und Netzstörung gemeldet -> sollte laut Hotline bis mittag behoben sein. Ticket geschlossen, jedoch keine Besserung.
    • 009-0517197/20:
      • 13.05.2020 fortbestehen der Störung gemeldet, externer Dientleister beauftragt; 
      • 14.05.2020 Techniker Termin für Nachmittag: Techniker Nachmittag vor Ort, Hausübergabepunkt gemessen und angeblich Signal schlecht. Netzstörung gemeldet. (Aussage Techniker: Problem auf der Strasse kann einige Tage dauern)
      • 18.05.2020 Ticket geschlossen -> keine Besserung
    • 009-0535555/20:
      • 18.05.2020 fortbestehen der Störung gemeldet, externer Dientleister beauftragt; 
      • 20.05.2020 keine Meldung, Ticket geschlossen. keine Besserung
    • 009-0543692/20
      • 20.05.2020 10:14 fortbestehen der Störung gemeldet, Anschluss geprüft, von Netzstörung betroffen, Entstörung läuft
      • 20.05.2020 22.39 Ticket geschlossen. Keine Besserung.
    • 009-0547713/20
      • 21.05.2020 fortbestehen der Störung gemeldet, externer Dientleister beauftragt; 
      • 22.05.2020 Techniker früh vor Ort, Router getauscht, Anschlussdose getauscht, Kabel getauscht, Verstärker im Keller kalibriert. Keine Besserung - Ticket geschlossen
    • 009-0550423/20
      • 22.05.2020 fortbestehen der Störung gemeldet, Ticket in Bearbeitung: laut Hotline Ansage ist das Problem bis heute 14 Uhr behoben  - keine Besserung bisher (siehe Pingplotter oben von 14:45) 
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Bayern

Und dazu kommt dann nocht, das man mir in diesen Zeiten in denen man noch im Home Office arbeiten muss,

keiner von Vodeafone (weder Kundenhotline, noch Störungshotline, noch Shop) irgenteine Lösung anbietet wie ich weiterhin arbeiten soll, nachdem in den 14 Tagen nun das Datenvolumen vom privaten und geschäftlichen Handyvertrag aufgebraucht sind, nicht mal ein paar GB auf eine Pre-paid Sim karte (meinen Vodafone Mobilfunk Vertag nutz meine Lebensgefährtin, daher eine extra Sim[welche ich sogar angeboten habe zu bezzahlen])

Ich hoffe mal das mir vielleciht hier geholfen werden kann. Danke dafür schon mal im vorraus.

Gruß

7 Antworten 7
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tsarchon,

wie ich sehe, stehst Du ja bereits über Twitter mit uns in Kontakt.

Dort wurde Dir heute ja schon mitgeteilt, das morgen nochmal ein Techniker vor Ort erscheint.

Generell kann auf eine direkte Vodafone Mobilfunknummer, sei es Vertrag oder Prepaid, eine Bereitstellung von 50 GB Datenvolumen zur Überbrückung erfolgen. Wurde Dir dies denn nicht angeboten?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

nein würde es leider nicht, nicht mal auf Nachfrage da hieß es nur das geht nur wenn man ein Gesamtpaket hat, und da mein Mobilfunk vertrag extra läuft geht das nicht. 

Wie bereits erwähnt hatte ich eben die pre-paid Sim zusätzlich benötigt denn den Vertrag nutze ich nicht selbst.

Nun ja ich habe mir nun eben auf meinen eigenen 2ten Vertrag bei einem andern Anbieter zusätzliches Datenvolumen kaufen müssen, und auf den Kosten werd ich eben sitzen bleiben. 

Gruß Markus 

Tobias
Ex-Moderator:in

Hey,

tut mir leid, dann können wir glaube ich nicht mit dem Volumen weiterhelfen 😞

LG

Tobias

Hallo, nachdem der Anschluß jetzt ja wieder läuft, geht es auch nicht mehr um Datenvolumen auf irgendeiner Sim Karte. Jetzt geht es eher darum wie Vodafone damit umgeht das ich a) fast den ganzen Mai (8.5.2020-29.5.2020) kein Störungsfreies Internet hatte, und daher alle Leistungen nicht nutzen konnte

b) daraus resultierenden zusätzliche Kosten (€23,00) für Datenvolumen für mich entstanden sind.

Sollten Sie keine zufriedenstellende Lösung haben, bitte ich Sie mir mitzuteilen mit wem bei Vodafone das zu klären ist. 

Danke 

Markus 

Tobias

Hey,

ich kann Dir hier gern 50% des Monatsentgeltes gutschreiben, allerdings werden wir nicht für die Kosten des Datenvolumens aufkommen können 😕

LG

Tobias

Hi, 

Schon alleine die 21 Tag ohne Leistung entsprechen mehr als 50%, d. H. Alleine da wären wir schon bei min 66%. Ein saubere Sache wäre es  den ganzen Monat gut zu schreiben, dann wäre damit zumindest ein Teil des verursachten Schaden (zusätzliche Kosten für Datenvolumen) abgegolten, und kann mich damit auch zufrieden geben. 

Die Frage ist also ob Vodafone nun kulant genug dafür ist, oder ob ich Schadensersatzansprüche rechtlich geltend machen müsste , was schade wäre und am Ende sehr warschein nur mehr kostet, als jetzt einfach den ganzen Mai gut zu schreiben.

Gruß Markus 

Tobias

Hey,

es handelt sich hier um einen Privatkundenanschluss, dort wirst Du zum Thema Schadensersatz vermutlich nicht weit kommen - aber die Diskussion darüber hat hier auch nichts zu suchen, es wäre dann besser die Kollegen vom Beschwerdemanagement in Erfurt zu kontaktieren, eventuell können sie Dir auch besser entgegenkommen 🙂

Die Kollegen erreichst Du schriftlich unter:

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

LG

Tobias