Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2019 14:15
Downstream-Kanäle
Upstream-Kanäle
Keine, ein Durchkommen ist nicht möglich. Wenn man durchkommt wird man auf die Warteschleife.
Die Geschwindigkeit ist immer nur 100 Mbits, das ist die Geschwindigkeit die ich bei meiner vorherigen 100 Mbits nicht gehbat habe. Jetzt auf das 10 Fache erhöht um die 100 zu erreichen? Nicht komisch.
am 19.09.2019 14:42
am 19.09.2019 23:51
Hallo jhelt,
die Signalstärke deiner Downloadkanäle auf QAM 64 ist teilweise ausser Toleranz und bei deinen Upstreamkanälen ist sie zu Hoch, hast du den Router schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Gruss
Methusalem1
am 20.09.2019 14:02
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 20.09.2019 20:33
Hi Tobias, pn ist gesendet. Danke
am 21.09.2019 07:36
Hi, ja schon mehrfach. Bevor die Umstellung stattfinden sollte, wollte noch ein Mitarbeiter von Cableway vorbeikommen. Ich würde aber informiert das es nicht nötig wäre. Alles komisch. Gestern ging der Speed kurzfristig auf 230 hoch, was ja aber auch nur ein Bruchteil der Leistung ist die ankommen sollte.
Danke für deine Antwort.
am 23.09.2019 13:20
Hallo jhelt,
mir sind mehrere Sachen aufgefallen. Zum einen passen einige Modemdaten nicht so ganz. Das kann zu einer Verringerung der Bandbreite führen. Allerdings seh ich auch, das einige mit LAN verbundene Geräte nicht mehr als 100Mbit schaffen. Wo hast Du den Testrechner angeschlossen, an welchem LAN Port?
Wegen der schlechten Leitungsdaten kann ich Dir gerne einen Techniker schicken. Kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage?
Schick mir bitte noch per PN eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.
Liebe Grüße
Moni
am 25.09.2019 17:33
Hi Moni,
der Rechner hängt an einem gbit Port. Ein Techniker war gestern schon da, ich war selbst nicht zu Hause. Er hat alles eingepegelt und getestet und meiner Frau dann gesagt das Max 850 mbits drin sind. Ich kann aber auch wiederum nur 230 Mbit erreichen. Der Techniker war dann wohl nicht so erfolgreich wie er gemeint hat. Übrigens habe ich die identisch die Leistung auch über Wlan......
am 26.09.2019 15:15
Hallo jhelt,
also nochmal ein Techniker?
Mir geht es nicht um den LAN Port, eher um die Netzwerkkarte.
Liebe Grüße
Moni
am 27.09.2019 17:36
Hi Moni,
Netzwerkkarte ist in Ordnung. Es handelt sich dabei um eine Realtek PCIe gbe, die Einstellung Full duplex 1 gbit
Treiber sind aktuell. Was soll ein Techniker bewirken? Er war da und sagt das alles in Ordnung ist. Ich glaube das bei uns nicht viel mehr möglich ist. Ich werde noch ein wenig warten, wenn es dann nicht besser ist, werden wir von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen da die angebotene Geschwindigkeit nicht ansatzweise zur Verfügung gestellt werden kann.
Ich habe die Messungen zwischenzeitlich zu allen erdenklichen Uhrzeiten gemacht, nichtmal Morgens um 4 geht es über 300.