10 - 25 Mbit/s statt 100 Mbit/s seit mehreren Tagen in Ulm (89077)
ChrisN93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?

ich habe seit etwa 3-4 Tagen sehr langsames Internet. Dies schwankt meist zwischen ca. 10 Mbit und 25 Mbit.

Über den Tag verteilt verliere ich zwischendurch auch komplett die Verbindung. 

Ich habe einen Red Internet und Phone 100 DSL Vertrag. Also sollte die Datenrate auch bei etwa 100 Mbit/s liegen.

Was sagt die Störungsabfrage?

Alles ok

Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?

Mehrfach

Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?

Speedtests:

06.11.  11:32 - xxx - 9,6 Mbit/s - 9,2 Mbit/s - 15ms

06.11.  15:14 - xxx - 14,3 Mbit/s - 10,6 Mbit/s - 15ms

06.11.  21:21 - xxx - 15,4 Mbit/s - 7,2 Mbit/s - 16ms

07.11.  10:09 - xxx -  26,7 Mbit/s - 12,1 Mbit/s - 14ms

Internetabbrüche:

06.11. 13:36

06.11. 18:33

06.11. 21:59

06.11. 01:09 bis 05:14 -> 9 mal

Seit wann besteht die Störung?

etwa 3-4 Tage

Hat der Anschluss bereits funktioniert?

Ja

Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?

Fritz!Box 7530 (Leihgerät)

Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?

Power/DSL und WLAN

Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?

Leuchten (bis auf wenn das Internet abbricht)

Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?

Nein

Laut Fritz!Box liegt die aktuelle Leitungskapazität nur bei den 29 Mbit/s die auch ungefähr gemessen wurden.

Was mich hier wundert ist die maximale DSLAM Datenrate von 60 Mbit/s. Verbinde ich mich zu einem falschen DSLAM? Der nächste steht direkt unter meinem Fenster, jedoch gibt die Fritz!Box etwa 400m als Entfernung an.

Ein Ticket hab ich Telefonisch bereits geöffnet hab aber bisher keine Rückmeldung bekommen.

Mir wurde nur ein UnityMedia Vertag angeboten. Vodafone will doch bestimmt nicht die Kunden gezielt umverteilen auf das Kabelnetz um die Auslastung besser zu Verteilen.

Hoffe hier kann mir eher jemand helfen.

Viele Grüße,

Christoph

Edit @ChrisN93 Bitte keine Speedcheck-Nummern öffentlich posten. Daher unkenntlich gemacht. LG, DanyG

1 Antwort 1
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChrisN93,

tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss nicht mit der gebuchten Leistung nutzen kannst. Du schreibst ja, dass Du schon ein Ticket hast aufnehmen lassen. Da kann ich im Moment auch nicht viel mehr für Dich tun. Sobald sich am Ticketstatus etwas ändert oder Deine Mithilfe gebraucht wird, melden wir uns direkt bei Dir.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!