abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1 gbit leitung fritzbox 6591
reine72
Host-Legende
Host-Legende

Hallo

 

so nun mal die vierte störungsmeldung,schön langsam reicht es mir sorry,

ich weiß das alles noch in den kinderschuhen ist,aber sowas geht nicht.....

 

habe eine 1 gigabit leitung mit der Fritze 6591,laut vertrag 3 tel und zahle für die fritze 6euro damit ich die tel optionen und die fritze habe....

 

mit vodafone habe ich einen Vertrag den beider erfüllen müssen,ich zahle und in gegenzug bekome ich die bezahlte leistung.....

 

Es war ein Techniker da ,nichts wurde besser,,,,

es haben techniker angerufen mir das blaue vom himmel gelogen nichts wurde besser....

es wurde die box gewechselt nichts wurde besser....

 

laut avm und meiner fehlermeldung an diese,,,wurde nur gesagt es sei ein server fehler seitens des anbieters....

techniker von vodafone sagt aber avm fehler......

techniker von vodafone behauptet auch das meine internetgeschiedigkeit von ca 250 bis 600 mbits wenn es ganz schlecht ist nur noch 10 mbits,ein bug der fritze ist....

avm sagt aber das ihnen kein fehler bekannt sei mit der datenrate von der 6591er.....

 

also was ist jetzt los hier.......

 

ich habe einen gigabit vertrag ich möchte sehr gerne minimum meine 800 mits haben und das alles geht....

 

wlan bricht ständig ab....

per lan um so länger ich im internet bin wird immer langsamer....

 

habe auch immer die meldung in den ereignisen keine kabel verbinung möglich keine synchronisierung möglich

 

jetzt kommt mal bitta in die puschen was hier los ist danke....

 

und nein ich brauche keinen techniker hier im haus es wurde alles von vodafone gemacht jedes kabel jede box....

 

mfg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallllllllllllllllllllllllllloooooooooooooooooooooooooooo

sorry das ich so laut schreie.....aber seit gestern abend ,wo ich das internet genutzt habe konnte ich das erste mal wieder richtig streamen ,,,meine serien ansehen ,,,mhhh das wird jetzt ein maraston ,denn ich habe viel versäumt,,,,looool

 

heute war die abschluss messung vom Techniker....

siehe hier.....

Unbenannt99.PNGUnbenannt999.PNGUnbenannt9999.PNG

 

endlich nach langem hin und her ,geht es mom richtig,,,,,bin jetzt auf heute abend mal gespannt ob es anhält,denn da hatte ich die meisten probs mit einer sehr unstabielen leitung.....

 

naja danke an alle für die mithilfe und geduld ,und nochmals sorry wenn ich mich ab und an beim ton vergriffen habe...........aber es war schon stress mit vodafone und den technikern,,,,,,,,,da solltet ihr noch eine bessere lösung finden......

 

zum abschluss würde ich gerne noch wissen was gemacht worden ist,denn damal wurde gesagt am verteiler punkt passt alles,der techniker heuzte sagte es wurde doch was gemacht drann....

 

vodafon sagte auch es muss nicht aufgegraben werden ,und es wurde dann doch aufgegraben....

meiner meinung nach wenn sich vodafone nicht immer an tiefbauarbeuten vorbeimogeln würde und anderen sachen würden so manche sachen schneller behoben.....sorry musste noch raus.....

 

also nochmal dankje an auch mods das ihr so viel gedult hattet,,,,,,in diesen sinne ein schönes wochenende und nette grüße aus Niederbayern.....ich trinke jetzt erst mal ein bier und feiere die leitung lach.

 

mfg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

197 Antworten 197
reine72
Host-Legende
Host-Legende

mein mom internet z.z

 

Unbenannt.JPG

 

das neue gigabit zeitalter ist angebrochen sage ich da nur.....

 

messung mit lan kabel,auf power mod eingestellt,rechner acer i7 mit gigabit lan karte....

Poste mal bitte die Signalwerte der FritzBox.

Zu finden unter Internet->Kabel-Informationen im Registerreiter "Kanäle".

 

Weiterhin:

Ist der Speed den ganzen Tag über schlecht, also insbesondere auch früh morgens/spät nachts -oder- nur in der "Prime Time"?

Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @reine72 

 

Ich verfolge das ja auch schon länger mit.

Lief das nicht mal bei dir damals mit 500Mbit

stabil und zuverlässig?

 

Wäre es nicht für deine Nerven besser wieder auf

500Mbit downzugraden, wenn das wirklich noch stabil

laufen sollte und abzuwarten, bis die 1Gbit bei dir in der

Gegend zuverlässig zur Verfügung stehen.

 

Das Problem wäre mit einer anderen Fritze vllt erst mal

gelöst.

 

Klar möchte man 1Gbit, aber deshalb ewig rum ärgern 🙂

 

Naja, nur mal so eine Idee.

 

Viele Grüße, Kadse

Hallo

 

hier mal die werte...Unbenannt1.PNGUnbenannt2.PNG

@Kadsewas soll das für ein rat sein sorry du kaufst dir einen Ferrari und der motor geht nicht was machst du ,willst du in umbedingt haben,und sagst den verkaufer reparieren oder nimmst dir einen Käfer,,,,,

was ich damit meine ist echt nicht böse gemeint aber wenn mir eine Gigabit leitung verkauft wird,gehe ich davon aus das sie geht,,,,denn wenn der verkäufer davon ausgeht,davon gehe ich aus (sonnst würde er sie nicht verkaufen) sollte das nicht der fall sein.....ist es ja xxx ,wenn etwas verkauft wird was so nicht geht,oder irre ich mich da.....

 

wie gesagt jeder muss seinen vertragsteil liefern und leisten ,deswegen ja auch verträge.....

 

bitte nicht böse verstehen...danke

 

ich finde es aus Prinziep eine bodenlose frechheit einfach die probleme hin und her zu schieben,,,,vodafone gibt die schuld avm ,,,,,und avm -Vodafone und als zahlender kunde ist mal der a.........

 

das was ich ganz einfach möchte ist eine leistung die im vertag steht...und für die ich bezahle,,,,

 

mfg

Die Signalpegel im Downstream sind im oberen Frequenzbereich ziemlich gering und könnten ein wenig besser sein.

 

Weiterhin bleibt die Frage: Tritt das Problem ganztägig auf -oder- nur während der Prime-Time?

hallo

 

vergessen.......Internet geht nach neustart der fritze normal dann nach ca 45 minuten internet wird es immer langsamer......

 

standart ist ca. 500-750 mbits danach 150-250 mbits ....ab ca 19 uhr dann nur noch 5 mbits -100 mbits.....

nicht einmal streaming dienste kann ich abends nutzen wie z.b rtl now----nitflix und alle anderen bekannten...

 

mfg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo reine72,

 

von heute Morgen besteht ja ein neues Störungsticket, welches zur Prüfung beim Second Level liegt. Lass uns mal abwarten, was die Kollegen herausfinden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hallo

 

Ja abwarten ist eins super stichwort.......lach

dann warte ich eben wieder bis das Ticket wieder ohne was zu tun geschlossen wird,und eröffne wieder ein neues....

finde bitte den Fehler lach....

 

mfg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo reine72,

 

der Kollege hat den Auftrag nach Prüfung des Anschlusses eine Stufe weiter ins Third Level gegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!