TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
31.08.2019 08:47 - bearbeitet 31.08.2019 08:48
Hallo,
ich hatte bisher einen 200 Mbit Kabelanschluss und daran problemlos eine Fritzbox 6590 von VF genutzt. Zuletzt nach Ausbau auch mit ganz passablen Werten. Nun habe ich auf 1000 Mbit gewechselt und die Geschwindigkeit ist mit dem neuen Router 6591v. VF selten über 250 Mbit gekommen. Gemessen habe ich bei mehreren Stellen, das Ergebnis ist unabhängig von LAN, WLAN und Uhrzeiten. Es wird einfach nicht mehr Geschwindigkeit als 250 Mbit , auch wenn in der Fritzbox Konfigurationsseite 1050 Mbit up und 50 Down stehen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
VG
am 05.09.2019 10:12
Hallo Claudia,
Leider unverändert ernüchternd. Erreiche weiter über Wlan nichts über 250 mbit,über LAN nichts über 380 mbit.
Liebe Grüße,
Dominik
am 05.09.2019 17:33
Hallo XNick83,
ich habe ein neues Ticket eingestellt, da die Werte immer noch nicht in Ordnung sind. Der Kollege meldet sich nochmal bei Dir.
Liebe Grüße
Moni
am 06.09.2019 14:53
Vielen Dank Moni. Könntest Du bitte die Techniker bitten, wie zuvor, den Termin über die Festnetznummer ****250 mit uns zu vereinbaren? Mein Smartphone ist meist arbeitsbedingt lautlos.
Liebe Grüße
Dominik
am 10.09.2019 14:00
Hallo XNick83,
wie ich sehe, war der Techniker schon da und hat die Box getauscht. Merkst Du eine Verbesserung?
Liebe Grüße
Moni
am 10.09.2019 17:05
Hallo Moni,
Habe in Tat eine deutliche Besserung bemerkt. Aber tu mir den Gefallen und lass noch auf - würde gern noch ein paar Tage austesten und dann im Verlauf schauen. Die Tendenz sieht aber schonmal gut aus. 500 mBit per Repeater im Arbeitszimmer ist zu vorher 60 mbit eine deutliche Besserung (schon heftig von AVM so unterschiedliche Qualitätsunterschiede unter den Routern zu produzieren....). Also wie gesagt, würde gern am Wochenende/Anfang nächster Woche nochmal berichten wollen.
Gruß,
Dominik
17.09.2019 18:26 - bearbeitet 17.09.2019 18:30
Nach mehreren Tests nun Ergebnis. Durch den neuen Router auf jeden Fall bessere WLAN-Leistung, aber weder per LAN noch WLAN Werte über 500 mbit. Teilweise abends sogar nur 150-200 mbit. Hängt das hiermit zusammen?https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-Netzausbau-in-Glinde/td-p/1929732/p... Würde ja passen, hänge am gleichen Node. Wäre eine Gutschrift möglich?
Liebe Grüße, Dominik
am 18.09.2019 20:16
Hey,
das von Dir verlinkte Thema ist nicht mehr aktuell. Der Ausbau ist bereits abgeschlossen. Ist die Bandbreite noch immer über den ganzen Tag so gering?
VG Wallace
am 18.09.2019 21:48
Hallo Wallace, schau mal auf Seite 3 des Threads
So Update Techniker war gerade da.
Nachdem er (...) telefoniert hat. Meinte er laut second Lvl gibt es ein Uhrzeit unabhänigiges Bandbreiten Problem im Raum Glinde das In den nächste Wochen/ Monate durch neuen Leitungsbau behoben werden soll."
Ja, die Geschwindigkeitseinbußen bestehen leider weiter. Es gäbe laut Techniker, der bei uns war, bei einem der Kabeltechniker-Betriebe ein Gerät, mit dem man feststellen könne, ob der Router läuft - es brauche manchmal 3-4 Austäusche 😮. Mir ist heut aufgefallen, dass unter Kabelinformationen der Fritzbox "Eurodocsis 3.0" steht, müsste da nicht Docsis 3.1 bei 1 GBit stehen?
LG Dominik
am 18.09.2019 21:56
Update: Schon gelesen. Ist ein Bug von AVM. Sollten sich ein wenig schämen wegen ihrer 6591 und dringlich mal ein Update auf den Weg schicken ...🤨
am 19.09.2019 20:05
Hallo nochmal
Heute Abend ist richtig Katastrophe. Heute Mittag war die Verbindung plötzlich weg, dachte ihr greift vielleicht grad drauf zu. Heute Abend musste ich den Router neu starten. Gerade (20:03uhr) bekomme ich 36 mbit.... Was ist da bloss los? 😞
Lg
Dominik