Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldung

BEHOBEN!!!Mobilfunk: Für betroffene Kunden, kann es bei der Nutzung der MeinVodafone-APP zu Einschränkungen kommen. 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
1 Gbit. - Leider Geschwindigkeit (200 mbit) wie zuvor...
Highlighted
Moderator

Hallo XNick83,

 

ja, der Techniker hat geschrieben, dass ein weiterer Techniker mit einem Docsis 3.1 Messgerät vorbei kommen soll. Docsis 3.1 ist bei Dir noch nicht aktiv. Bewirkt also nichts. Ich schaue mir die Auslastung bei Dir noch übers Wochenende an. Aktuell ist diese aus unbekannten Gründen stark angestiegen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hey Fred,

Docsis 3.1 ist nicht aktiv?! Aber das wäre ja schon die Lösung. Bei Docsis 3.0 ist doch 400mbit Maximum😮? Wann wird es denn aktiviert? Hängt die Auslastung doch mit dem Glinder Node zusammen wie von Darksteel berichtet?

 

Grüße,

Dominik

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo XNick83,

 

hmmm nee, mit dem aktuellen Standard 3.0 sind bis 1600 MBit/s möglich. Maximal 32 Downstreams können gebündelt werden. Woher hast Du denn diese Info?

 

So wie es ausschaut, kommt das Problem von außen. Aber eben nur in den Abendstunden.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hatte ich von https://mobil.teltarif.de/internet/tv-kabel/docsis.html . Aber die Seite ist nicht mehr taufrisch. Hab gerade mal die AVM Seite hierzu angeschaut👍 . Also ist dies auch nicht des Rätsels Lösung. Ich erreiche tagsüber weiter per LAN nichts über 600 mbit und abends nichts über 300 mbit (im Mittel deutlich drunter). Gibt es Ausbaupläne? Nochmal Techniker wegen des "Rauschens" auf der Leitung? Könnte bei der Gelegenheit auch nochmal den Kabelverstärker für das TV-Signal im 2. Raum anschauen. Teilweise gibt es kein Signal oder nur vereinzelte Sender.  Irgendwie ist hier was mit den Leitungen im Argen😞. Gruß, Dominik 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo XNick83,

 

im Moment lasse ich erst mal prüfen, was die Einschränkungen bei Dir verursacht. Bisher ist zu einer Einschränkung bzw. einem Ausbau nichts bekannt. Ich habe das Modem mal vom CGN genommen. Schau mal bitte heute Abend, ob Du eine Veränderung feststellen kannst?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hab das mit dem CGN nicht ganz verstanden, aber gestern Abend keinerlei Einschränkung. Kam sogar mit dem WLAN im gleichen Raum auf 600 mBit - das hatte ich noch nie. Werde jetzt mal abwarten und weitertesten.

 

Gruß,

Dominik

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

War leider nur vorübergehend. Nun wieder ab 18.30 Uhr per LAN nicht über 250 mbit (jeglicher Server) und per WLAN nichts über 110 mbit. Also doch jetzt auch noch Auflastungsproblem? :/

 

Gruß, 

Dominik

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin,

Also ich komme auch aus Eckernförde, und habe seid einer Woche Docsis 3.1 aktiv, meine 500Mbit kommen egal zu welcher Tageszeit voll an (sogar 550)aber kann komischerweise noch kein 1Gbit buchen o:

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Komme nicht aus Eckernförde, sondern aus Wentorf bei Hamburg. Aber hängen wohl an den gleichen Nodes. Bei mir ist wie Du gelesen hast 3.1 noch nicht aktiv und über konstante 550 mbit täte ich bei meinen gebuchten 1000 mbit nur träumen. Heute ist es erbärmlich. Hatte gerade 120mbit gemessen. Wird nicht besser 😖

Liebe Grüße 

Dominik

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo XNick83,

 

steigen die Speedtestwerte wieder, wenn Du die Box kurzzeitig vom Strom nimmst? Dann müssen wir ein Ticket für den technischen Bereich erzeugen, damit diese es prüfen. An Deinem Segment ist nichts auffälliges zu sehen. Es gibt dazu auch keine Meldungen von anderen Teilnehmern in Deinem PLZ-Bereich.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Top Beiträge