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Antwort
Lösung
am 04.05.2020 22:37
Guten Tag,
Ich habe mir voller Hoffnung auf ein schönes Internet-Erlebnis das 1Gbit/s Paket bestellt. Jetzt muss ich aber feststellen, dass seit längerem nicht mal annährend die erwartete Leistung auch ankommt.
Vertrag: Internet & Phone 1000
Router: Vodafone Station ( geliehen von VF )
Fehler: Geschwindigkeit zu gering!
Angeschlossen: LAN
Browser: Chrome
Betriebssystem: Windows
Beginn: ca. seit Beginn - Zeitraum: 24/7 ( eher abends als morgens )
Bundesland: Bremen
Speedtest, wurde gegen 22:00 Uhr gemacht... aber auch an anderen Tageszeiten wie z.B. morgens kriege ich ledeglich Spitzenwerte von 300 MBit/s über 500 MBit/s kam ich noch nie ( und ja auch mit verschieden Geräten, die auch die GBit/s unterstützen. )
Vielleicht findet sich ja ein Fehler in den Werten o.ä..
Danke!
Speedtest Ergebnis
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.05.2020 19:37
Hallo Daniel_Wl,
die Signalwerte am Anschluss sind in Ordnung. Wenn Du zu keiner Tageszeit mehr als 500 MBit/s erreichst, ist eine Netzlast als Ursache eher unwahrscheinlich. Schau bitte für eine möglichst genaue Messung in den Thread Fit für Gigabit, dort haben wir einige Hinweise zusammengefasst.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.05.2020 10:36
Speedtest
Dieser Test wurde am 05.05.20 um 10:30 Uhr gemacht, auch hier kommt nicht ansatzweise die "richtige" Leistung an...
am 06.05.2020 11:18
Hallo Daniel_Wl,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 06.05.2020 12:01
Danke!
PN ist raus 🙂
am 07.05.2020 19:37
Hallo Daniel_Wl,
die Signalwerte am Anschluss sind in Ordnung. Wenn Du zu keiner Tageszeit mehr als 500 MBit/s erreichst, ist eine Netzlast als Ursache eher unwahrscheinlich. Schau bitte für eine möglichst genaue Messung in den Thread Fit für Gigabit, dort haben wir einige Hinweise zusammengefasst.
Viele Grüße,
Claudia