abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1 GBit/s Leistung kommt nicht an...
Daniel_Wl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

 

Ich habe mir voller Hoffnung auf ein schönes Internet-Erlebnis das 1Gbit/s Paket bestellt. Jetzt muss ich aber feststellen, dass seit längerem nicht mal annährend die erwartete Leistung auch ankommt. 

 

Vertrag: Internet & Phone 1000 

Router: Vodafone Station ( geliehen von VF ) 

Fehler: Geschwindigkeit zu gering! 

Angeschlossen: LAN 

Browser: Chrome 

Betriebssystem: Windows

Beginn: ca. seit Beginn - Zeitraum: 24/7 ( eher abends als morgens ) 

Bundesland: Bremen 

 

Speedtest, wurde gegen 22:00 Uhr gemacht... aber auch an anderen Tageszeiten wie z.B. morgens kriege ich ledeglich Spitzenwerte von 300 MBit/s über 500 MBit/s kam ich noch nie ( und ja auch mit verschieden Geräten, die auch die GBit/s unterstützen. ) 

 

Vielleicht findet sich ja ein Fehler in den Werten o.ä.. 

 

Danke! 

Speedtest ErgebnisSpeedtest Ergebnis

 

Docsis Werte.JPG

 

Docsis Werte 1.JPG

 

Docsis Werte 2.JPG

 

Docsis Werte 3.JPG

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel_Wl,

 

die Signalwerte am Anschluss sind in Ordnung. Wenn Du zu keiner Tageszeit mehr als 500 MBit/s erreichst, ist eine Netzlast als Ursache eher unwahrscheinlich. Schau bitte für eine möglichst genaue Messung in den Thread Fit für Gigabit, dort haben wir einige Hinweise zusammengefasst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Daniel_Wl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

SpeedtestSpeedtest

Dieser Test wurde am 05.05.20 um 10:30 Uhr gemacht, auch hier kommt nicht ansatzweise die "richtige" Leistung an... 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Daniel_Wl,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke!

 

PN ist raus 🙂

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel_Wl,

 

die Signalwerte am Anschluss sind in Ordnung. Wenn Du zu keiner Tageszeit mehr als 500 MBit/s erreichst, ist eine Netzlast als Ursache eher unwahrscheinlich. Schau bitte für eine möglichst genaue Messung in den Thread Fit für Gigabit, dort haben wir einige Hinweise zusammengefasst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!