Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Siehe neueste

07745/ Netzausfälle Mobilfunk

GELÖST
Gehe zu Lösung
Nichts
Smart-Analyzer

1. PLZ: 07745, 07751

2. Ortsteile/Städte: Jena-Winzerla, Jena-Zentrum, Großlöbichau

3.Straße: Alle

4. Seit mindestens einer Woche (13.01.2020)

5. weitere Kunden sind betroffen (u.a. Vodafone-Shop-Mitarbeiter)

 

Telefonie und mobile Datemnutzung nicht möglich, da Netz immer wieder für mehrere Minuten verschwindet

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
1NG0
Moderator

Hallo @Nichts,

 

wann hattest Du es mit dem anderen Telefonen getestet? Hast Du dabei aktiv eine Verbindung hergestellt (Telefonie/Daten)? Teste das bitte nochmal (natürlich wenn Netzempfang da ist), wenn Dir das möglich ist. Ich kann aktuell nur ein anderes Telefon erkennen, das genutzt wurde. Das ist aber schon eine Weile her.

 

Danke & viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
MC_Cord
Ex-Moderator

Hallo Nichts,

 

willkommen hier im Forum und danke für Deinen Beitrag!

 

Ist das Netz dann für mehrere Minuten ganz weg, oder ein Andere Netzstandart? Von 4G auf 3G oder 2G?

Wie oft passiert das am Tag?

 

Ich kann in dem Bereich keine Störung oder Arbeiten erkennen.

 

Beste Grüße!

MC_Cord

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Nichts
Smart-Analyzer

Das Netz ist dann für mehrere Minuten ganz weg. Kein Mobilfunkempfang, kein Internet, schlichtweg "Kein Netz". Das passiert den ganzen Tag über, mehrmals pro Stunde.

Mehr anzeigen
Dave
Moderator

Hi Nichts,

 

kannst Du uns mal 1-2 konkrete Straßen zukommen lassen? Das sind zu viele mögliche Stationen in den genannten PLZ-Bereichen. Uns liegen auch bisher keine weiteren Tickets aus den Bereichen vor.

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Nichts
Smart-Analyzer

Natürlich. Das Problem trat und tritt unter anderem in folgenden Straßen auf:

Schrödingerstraße

Keßlerstraße

Westbahnhofstraße

In den Brückenäckern (PLZ-Bereich 07751)

Mehr anzeigen
1NG0
Moderator

Hallo @Nichts,

 

alle genannten Anschriften sind gut versorgt und Du befindest Dich in unterschiedlichen Stationen. Einzig in der Bahnhofstraße befindest Du Dich in bzw. am Rand eines aktuell gestörten Bereichs. Hast Du vielleicht die Möglichkeit, Deine SIM-Karte mit einem anderen Telefon zu testen, ob das damit auch passiert? Wir haben keine Reklamationen für 07745 und 07751 vorliegen.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Nichts
Smart-Analyzer

Auf die Idee bin ich bereits gekommen. In zwei anderen Mobiltelefonen unterschiedlicher Hersteller trat das Problem ebenfalls auf.

Im Vodafone-Shop in der Kesslerstraße wurde mir vor einer Woche versichert, das Problem sei bekannt und bis Ende der Woche behoben. Die Mitarbeiter dort waren selbst von diesen Netzausfällen betroffen. Sie sagten, als Info "von oben" sei lediglich irgendwas über Bauarbeiten an Mobilfunkmasten durch Vodafone und die Telekom in der Umgebung kommuniziert worden.

Mehr anzeigen
Nichts
Smart-Analyzer

Ein Vorschlag: geben Sie mir die Möglichkeit, meine Mobilfunknummer durchzugeben und versuchen Sie, mich anzurufen, egal wann. Ich garantiere, in zwei von drei Fällen wird es nicht funktionieren. Es ist frustrierend. Ich kann meinen Vertrag seit nunmehr zwei Wochen nicht im versprochenen Umfang benutzen.

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo Nichts,

 

dann schick mir doch bitte per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kundenkennwort, dann prüfe ich einerseits die Telefonnummer und versuche Dich auch gerne anzurufen.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Nichts
Smart-Analyzer

Hallo,

der Austausch der SIM-Karte hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Die Netzausfälle bestehen weiterhin.

Mehr anzeigen