Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

06842 kein LTE seit Weihnachten
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo,
seit Weihnachten ca. habe ich kein LTE mehr und kann manchmal trotz Empfang 3G weder surfen noch telefonieren.
Mein Empfang geht zudem auch nicht über 3G hinaus.
06842
Ich besitze ein iPhone 6s mit der aktuellen Firmware.

Mfg
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
SuperUser
Wo hast du das Problem denn?
PLZ/Ort/Straße
Haben dort andere noch LTE?
Woanders keine Probleme?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

06842 Dessau-Roßlau

Hallesche Straße 30

Es betrifft nicht nur mein Wohnort sondern allgemein.

Meine Freundin ist auch bei Vodafone und hat überall hier in der Umgebung LTE, so wie ich es auch vorher hatte.

Jetzt im Moment habe ich Empfang und 3G und kann weder Internet nutzen, noch telefonieren....

 

MfG

Mehr anzeigen
Datenguru

Hallo Alex-Sarich,

 

wenn:

>Meine Freundin ist auch bei Vodafone und hat überall hier in der Umgebung LTE, so wie ich es auch vorher hatte.

dann scheint es eher an SIM oder Telefon zu liegen.

Schon mal versucht, die SIM-Karten kreuzweise zu tauschen - wandert der Fehler mit der Karte oder mit dem Gerät?

Gruß Drahtlosfreddy
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Werde ich nachher mal testen, sie hat 4G zuhause und ich hab im Moment nur WifiCalling...
Die Vodafone Mitarbeiterin hat mir gestern gesagt das eine Störung vorliegt und hat danach einfach das Gespräch beendet...
Komischerweise wenn ich ein Check mache, wird mir gesagt das alles iO ist.
Irgendwas ist faul. Die Mitarbeiterin Romy war gestern auch faul.

MfG
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Also bis jetzt gibt es keine Änderung
Lte ist nicht möglich.
Jetzt besteht halt die Frage ob es nun an meinem Handy oder mit Vodafone zusammenhängt?!
Können die Vodafone Mitarbeiter keine Abhilfe leisten?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Kann es sein das irgendwo in meinen Vodafone Einstellungen 4g ausgeschaltet ist?

Mfg
Mehr anzeigen
Datenguru

Hallo Alex-Sarich,

 

verstehe den vorhergehenden Post nicht - hats Du SIM und Telefon mal vertauscht - welches Gerät hatte dann kein LTE - das Deiner Freundin oder Deins?

Die Netzwahl kann man einstellen, üblich sind - 2G only 3G only und alles (also 234G). LTE-only geht nicht.

Wie es beim Iphone einzustellen geht weiß ich nicht - hab Android..

Wenn eingestellt und trotzdem kein LTE, an der 1212 überprüfen lassen, was für Deinen Tarif eingestellt ist

Gruß Drahtlosfreddy
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Alex-Sarich,

 

hat sich Deine Anfrage geklärt oder brauchst Du noch Hilfe?

 

Grundsätzlich macht ein Kreuztausch immer erst einmal Sinn, um die Funktionalität von Hardware und SIM-Karte zu testen.

 

Gruß,

 

Heike

(Moderatorin)

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen