Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mobilfunk: Für betroffene Kunden, kann es bei der Nutzung der MeinVodafone-APP zu Einschränkungen kommen. 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Übernahme Ausfallkosten wenn Techniker nicht zum Termin erscheint?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
An wen wende ich mich, wenn ein Techniker zu einem vereinbarten Termin nicht erschienen ist? Und wenn ich dafür extra bei meinem Arbeitgeber Urlaub genommen habe, und dann wahrscheinlich einen 2. Tag (oder zumindest ein paar Stunden) frei nehmen muss. Wer übernimmt die mir dadurch entstandenen Kosten? Und wie schnell kann ich dann einen neuen Termin bekommen?
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer
Da die Technikereinsätze (vorallem bei der Installation von Internet&Telefon) durch Subunternehmer erfolgt, gibt es hier für das KSC leider nicht viele Möglichkeiten irgendwelche Ausfallkosten zu erstatten.
Es ist verständlich, dass der Kunde verärgert ist, wenn der Techniker nicht erscheint und im schlimmsten Fall den Termin nicht mal absagt. Aber für die Nichteinhaltung der Termine oder fehlende Kapazitäten der Subunternehmer kann KDG nichts.
Solche Fälle werden - wie schon von Ernie geschrieben - meist ans BM gegeben. Dort kann oft kulanter und im Sinne des Kunden entschieden werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Netzwerkforscher
Soweit ich weiß, haben unsere Kunden dann nur ´den Weg, sich bei uns im KSC zu beschweren und wir geben das an Dispo weiter. Denn gesetzlich gesehen muss man dem Techniker eine Nachfrist geben. Derzeit werden solche Fälle jedoch Kulanz vom BM gehandelt...
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Da die Technikereinsätze (vorallem bei der Installation von Internet&Telefon) durch Subunternehmer erfolgt, gibt es hier für das KSC leider nicht viele Möglichkeiten irgendwelche Ausfallkosten zu erstatten.
Es ist verständlich, dass der Kunde verärgert ist, wenn der Techniker nicht erscheint und im schlimmsten Fall den Termin nicht mal absagt. Aber für die Nichteinhaltung der Termine oder fehlende Kapazitäten der Subunternehmer kann KDG nichts.
Solche Fälle werden - wie schon von Ernie geschrieben - meist ans BM gegeben. Dort kann oft kulanter und im Sinne des Kunden entschieden werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich sehe schon, diese Community wird dem KSC und dem TSC unheimlich zu gute kommen weil so endlich mal ein sinnvoller wissenaustausch statt finden kann!

Danke ihr beiden Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen