Frage
Antwort
Lösung
28.03.2019 13:23 - bearbeitet 28.03.2019 13:24
Guten Tag,
befinde mich gerade in einer Baumaßnahme und ich habe festgestellt, dass ein öffentlicher Verteilerschrank zum teil unberechtigt auf meiem Grundstück steht. Dieser muss versetzte werden, da ich an der stelle gerade eine Mauer ziehe.
Habe eine Mail an Vodafone geschrieben woraufhin ich von einem Subunternehmen angerufen wurde und mir mitgeteilt wurde, dass ich für die Kosten aufkommen soll!!???
Ich bitte um Rückinfo auf welcher rechtlicher Grundlage ich dafür aufkommen soll
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.03.2019 09:03
Hallo mikemax,
grundsätzlich beauftragst Du ja die Versetzung. Der Auftraggeber ist dann natürlich erst einmal zahlungspflichtig. Inwieweit der Kasten dort unberechtigt steht, kann vermutlich niemand pauschal sagen. Wie denschnet schon fragte: Woher kommt die Annahme? Gibt es Belege?
Im Regelfall wird mit Grundstückseigentümern eine Vereinbarung getroffen, wenn solche Kästen auf privaten Grund gesetzt werden.
Viele Grüße
Marco
am 28.03.2019 14:15
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 30.03.2019 09:03
Hallo mikemax,
grundsätzlich beauftragst Du ja die Versetzung. Der Auftraggeber ist dann natürlich erst einmal zahlungspflichtig. Inwieweit der Kasten dort unberechtigt steht, kann vermutlich niemand pauschal sagen. Wie denschnet schon fragte: Woher kommt die Annahme? Gibt es Belege?
Im Regelfall wird mit Grundstückseigentümern eine Vereinbarung getroffen, wenn solche Kästen auf privaten Grund gesetzt werden.
Viele Grüße
Marco
am 06.12.2019 21:04
Hallo liebe Community,
ich habe genau das selbe Anliegen. Ich würde gerne wissen, wo ich mich mit diesem Anliegen melden muss, damit ich an die richtigen Mitarbeiter bei Vodafone komme, die das bearbeiten können. Wäre um eine rasche Antwort sehr sehr sehr dankbar 🙂
Liebe Grüße
Kemal
am 10.12.2019 08:19
Hallo KemalTuncelli,
im Grunde gilt für Dich das selbe wie für den Beitragersteller. Öffne bitte einen eigen Beitrag mit detaillierten Infos. Wir leiten dies an den richtigen Bereich weiter. Persönliche Daten fragen wir per PN ab.
Gruß Fred