abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Änderungen der Telefonieeinstellungen nach Umschaltung auf Vodafone?
Anonym94595
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Durch die Umstellung auf die 1000er Leitung brauchte ich einen neuen Router. Also ab ins Geschägz und eine 6591 geholt und aktivieren lassen. Soweit so toll. Nun will ich die Telefonie einrichten und komme nicht weiter. 

Die Daten die mir zugeschickt wurden (und die im alten Kundencenter zu finden sind) werden von der Box abgelehnt? 

Fehler: 
"Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."


Mache ich etwas falsch, oder passt es nicht mehr das ich UM als Anbieter in der Box auswähle? (Auch mit Vodafone klappt die Anmeldung nicht)

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die zugeschickten Daten sind neu oder vom vorherigen Router?


Es kann, muss aber nicht passieren, dass sich beim Routerwechsel die Zugangsdaten ändern.

Ebenfalls kann es sein, dass die Zugangsdaten einfach falsch sind.


Wenn man die Telefonische-Hotline anruft, wird man oft falsch beraten.

Der Weg über SocialMedia ist derzeit sehr langwierig.


Empfehlung: keine.

Anonym94595
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Daten sind die die auch beim altens chon eingerichtet waren.
Ok. Wenn durch den Routerwechsel neue generiert werden erklärt das einiges.

Dann warte ich mal noch etwas ob im Kundencenter neue auftauchen.

Danke erstmal.
Anonym94267
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also ich habe auch eine neue Box Das Kundencenter sagte mir ich bekomm neue zugangsdaten! Habe aber bis heute keine bekommen. Dafür Funktionieren aber die alten.

Versuche mal bei Registrar:

ssl93-v4.telefon.unitymedia.de oder
ssl93-v6.telefon.unitymedia.de oder
ssl93-v46.telefon.unitymedia.de
Anonym94618
Youngster
Youngster
Hatte bei den Telefonen auch das Problem. Die 6490 wurde bei der Umstellung von unitymedia deaktiviert. Nichts ging mehr mit der Umstellung. Bekam die 6591 mit meinen hinterlegten Daten zugeschickt. Bei mir ging es dann irgendwie, weil ich die Telefone auf Werkseinstellungen gesetzt habe und da wurden sie erkannt und ich konnte die Nummern vergeben. Eine Sicherung der 6490 auf die 6591 ließ sich nicht portieren. Allerdings hakelt es noch bei Mesh. Einige Repeater lassen sich nicht einbinden und an der Netzwerkdarstellung herrscht ein völliges Chaos. Die 6490 hatte es im Lauf der Zeit geschafft, Übersicht zu bekommen. Das ist aber ein AVM Problem wohl. Insgesamt 7 Stunden heute damit verbracht, musste fast 30 Minuten bei der Hotline am Telefon warten.
merlin987
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hatte auch das Problem.

Jetzt geht wieder alles.

Nimm folgenden registrar: hiq5a-sbcv461a.kabelbw.de

Und natürlich "über Internetverbindung verbinden" "IPv4 und IPv6/IPv6 bevorzugt".


ssl31* ist definitiv falsch, da Unitymedia (NRW/Hessen)

Anonym94618
Youngster
Youngster
o.k. danke für den tipp, werde ich versuchen und mich melden.