abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Änderung der falschen MAC Adresse
Anonym90296
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag Community,

Ich habe mir am 07.01.2020 meinen eigenen Router gekauft (Fritzbox 6590 Cable). Durch die Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice um die CM MAC-Adresse anzugeben und den Router freischalten zu lassen, ist ein Fehler passiert und die Letzte Ziffer ist falsch und seitdem sitze ich ohne Internet und Telefon da.

Wenn ich die Connect Box anschließe komme ich mit dieser auch nicht Online.

Nach jeden Tag anrufen und in den Partner Store zu rennen kann man mir nur sagen "Ich stelle ein Ticket das dauert ungf 24-48 Std."
Der Dame im Partner Store hat man allerdings gesagt die MAC Adresse wurde geändert hatte aber trotzdem kein Internet.
Nach einem erneutem Anruf bei dem Service war die MAC Adresse immernoch falsch?!

Ich habe schon unzählige male angerufen und mit dem Chat geschrieben aber ich höre jedesmal das gleiche.

Nach mittlerweile 168 Std hat sich natürlich immernoch nichts getan.

Was soll ich noch tun? Fristloskündigen?! dass mal was passiert?

Liebe Grüße
Salcomis

16 Antworten 16
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Villt hatte er/sie keine andere Lösung und sah von den vorigen Mitarbeitern das die Ziffer falsch war, was villt schon korrigiert war.

Ich würde das Prüfen lassen ob die richtige Configfile drauf ist. Ich kann dir nur raten immer & immer wieder denen zu schreiben bis ein Mitarbeiter das Prüft.
Anonym90296
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
xxxJustinxxx:

Ließ dort mal den Beitrag komplett durch.



https://community.unitymedia.de/categories/installation/question/aktivierung-fritzbox-6490-cable--2?...



Ich habe das mal durchgelesen, aber bei Ihm stimme ja die CM-Mac die bei mir ja  nicht stimmt laut den Service Mitarbeitern.
Ich werde es heute Mittag mit einem Anruf mal probieren ob es mit der Provisionierung funktioniert.

Mfg
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn die das weitergeleitet haben, dass der 2end LvL das korrigiert hat.


Es tut mir leid, aber du musst nur den richtigen Mitarbeiter erwischen, der sich da wirklich drum kümmert....


Mit freundlichen Gruß

Justin

ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hallo Salcomis,
https://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/seriennummer-und-die-cm-mac-nummer-passt-nicht-zusammen.

Du bist nicht alleine. Das Thema war schon mehrfach in der Community

Hallo Justin,
wenn Dir ein richtiger Mitarbeiter bekannt ist und der sich mit der Materie auskennt würde ich ihn gerne kennenlernen. Hast Du villt die Telefonnr. oder Mailadresse.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hallo Salcomis,
https://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/seriennummer-und-die-cm-mac-nummer-passt-nicht-zusammen.

Du bist nicht alleine. Das Thema war schon mehrfach in der Community

Hallo Justin,
wenn Dir ein richtiger Mitarbeiter bekannt ist und der sich mit der Materie auskennt würde ich ihn gerne kennenlernen. Hast Du villt die Telefonnr. oder Mailadresse.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym90296
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,

Gestern Mittag meinte ein MA zu mir dass es in zwei stunden gehen sollte, aber siehe da es geht nicht.
Ich habe dann nochmal am Abend angerufen und dann meinte der zweite Mitarbeiter dass er die Mac Adresse nicht ändern kann da eine Störungsmeldung noch auf ist?!

Die F!B zeigt ebenso eine Internetverbindung an (Power LED leuchtet konstant) obwohl dies ja garnicht möglich sein kann mit einer Falschen MAC Adresse?

Werde heute mittag mal versuchen dass die MA die Störungsmeldung entfernen und dann die MAC Adresse korrigieren.

Gruß
Salcomis
AndB89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Auch wenn die Fritzbox nicht provisioniert (max 1.1Mbit) ist muss sie sich mit dem CMTS verbinden können, daher ist das permanente Leuchten der Power LED normal. Wäre schlecht wenn sie dauernd blinken würde.