abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vertragl zugesichertes Dual Stack: Bitte um schriftl Erwähnung in Auftragsbestät
zozo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer


Sehr geehrte Damen und Herren,


seit etwa 1 Jahr bin ich zufriedener Vodafone-Kunde bei Ihnen.

Vor einigen Wochen erfuhr ich von Ihrem Angebot für das CableMax 1000 Paket für dauerhaft 39,99€ pro Monat.
Ich
rief die tel. Bestellhotline an und bekundete mein Interesse, betonte
aber, dass ich die angegebene Option nur dann bestellen kann, wenn ich
die Schaltung einer echten IpV4 Adresse (sogenanntes "echtes Dual
Stack") garantiert bekomme.

Der Mitarbeiter
betonte, dies sei eigentlich nur unter bestimmten Tarifoptionen möglich,
man würde aber im Rahmen der Coronakrise und zunehmendem HomeOffice die
Schaltung von "echtem Dual Stack" ohne Extrakosten für mich
realisieren.
Ich betonte, dass ich dies jedoch verbindlich benötige, da diese Option für mich wichtig ist.

Bei
telefonischer Bestellung wurde das Gespräch aufgezeichnet und
Tarifoption der Schaltung von kostenfreiem  "echtem Dual Stack / IpV4
Adresse" ebenfalls durch den Mitarbeiter erwähnt und in die Aufzeichnung
aufgenommen.

In der wenige Tage später darauf
folgenden Auftragsbestätigung war jedoch leider von der zugesicherten
Dual Stack Option keine Rede.

Bei einem  Anruf
bei der Kundenhotline sagte mir ein Herr K. (Name aus Datenschutzgründen entfernt, auf Anfrage durch Vodafone erhältl. ) nach Rücksprache mit einem Vorgesetzten zu, die DS
Option für mich kostenfrei bei Schaltung zu hinterlegen.
Hierzu habe er einen Eintrag in meiner "Kartei" hinterlegt


Abschließend habe ich jedoch noch keine schriftliche Aktualisierung meiner Auftragsbestätigung bekommen, in der schriftlich hinterlegt ist, dass "echtes Dual Stack" in meinem Auftragsangebot enthalten ist.

Da
mir diese Option aber ja bereits bei Bestellung zugesichert wurde
(siehe Aufzeichnung meiner telefonischen Bestellung, zu der ich
zugestimmt habe, der Mitarbeiter hat es hier explizit erwähnt), möchte ich gerne darum bitten, mir eine schriftliche Aktualisierung der Auftragsbestätigung zuzusenden.

Leider benötige ich ebendiese Option, um meinen Internetanschluss adäquat zu nutzen und habe es fairerweise gleich vor Bestellung im Telefonat betont und erwähnt.

Ich
möchte Sie herzlich bitten, mit mir als Bestandskunden ebenfalls fair
zu sein, und mir gegenüber die vertraglich zugesicherte Leistung
schriftlich zu erwähnen und anzubieten.




Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen,


Ich bitte um Kontakt per PM und dann gerne schriftlich, falls dies einer der Mitarbeiter liest. Vielen Dank
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Dies ist ein reines Kundenforum - der Kontakt mit dem Kundenservice erfolgt ueber diese Kanäle: (sinnvoll ist ueber Social Media)

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Das Leistungsmerkmal Dual Stack wird bei Cable Max 1000 kostenfrei geschaltet - es erscheint aber fuer Privatkunden nicht in der Auftragsbestätigung. (freiwillige Leistung)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Dies ist ein reines Kundenforum - der Kontakt mit dem Kundenservice erfolgt ueber diese Kanäle: (sinnvoll ist ueber Social Media)

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Das Leistungsmerkmal Dual Stack wird bei Cable Max 1000 kostenfrei geschaltet - es erscheint aber fuer Privatkunden nicht in der Auftragsbestätigung. (freiwillige Leistung)
zozo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo CE38


Ohje entschuldigung - Ich dachte Mitarbeiter lesen mit Sorry.



Darf ich mal nachfragen, woraus Du entnehmen kannst, dass DS kostenfrei geschaltet wird?

Ist es quasi nur eine Beobachtung durch die vielen Kunden, oder steht irgendwo, dass es eine freiwillige Leistung durch VF ist?


Frage einfach nur, weil es echt ungut für mich wäre, wenn die freiwillige Leistung nach 4 Mon. entzogen wird und ich nichts schriftlich habe.


Vielen Dank aber für Eure Antwort 🙂


frohe Ostern!

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Schaue hier - da ist auch eine Antwort vom VF Serviceteam enthalten

https://community.unitymedia.de/categories/internet/question/verwirrung-um-dual-stack-hier-die-aufloesung

Frohe Ostern