abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

starke Internet Geschwindigkeitsprobleme am Abend !
MR3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen egal ob am Wochenende oder in der Woche ab 19Uhr extrem starke Internet Probleme.

Ich habe ein 16000 DSL Anschluss. Tagsüber kommt die Geschwindigkeit auch nahezu an doch am Abend fällt laut Speedtest die Geschwindigkeit teilweise unter 1Mbit. Nun habe ich mehrfach in der Hotline angerufen und deren Tipps befolgt mit Router an/aus, WLAN andere Kanäle... Aber nichts hat sich geändert. Jetzt habe ich sogar einen anderen Router probiert und einen WLAN-Verstärker...Nichts verbessert sich. Selbst per LAN liegen am Abend max. 1,5Mbits an. Ich finde das schon etwas starke Einbußen. An Amazon Video, Waipu.tv, oder Netflix ist am Abend nicht zu denken.

 

Ich bitte daher um Hilfe. Vielen Dank.

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MR3,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss abends nicht wie gewohnt läuft.

 

Sofern die ankommende Bandbreite an Deinem Anschluss regelmäßig zu gering sein sollte, macht es hier Sinn ein Störungsticket aufnehmen zu lassen.

 

Dafür werden mindestens 3 Speedcheck-Tickets benötigt.

 

Bitte führe mal 3 Tests über den Tage verteilt (morgens, mittags, abends) durch und poste die Ergebnisse hier inklusive der Ticketnummern.

 

Bitte beachte die folgende Vorgehensweise, damit Du aussagekräftige Ergebnisse erhältst.

 

http://www.speedcheck.vodafone.de

 

  • Messungen per LAN-Kabel
  • Keine parallele Downloads oder Streams
  • Keine (Powerline-) Adapter oder Verlängerungen

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!