abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

massiver Paketverlust seit mehreren Wochen
Anonym98342
Youngster
Youngster
Wie der Titel es schon sagt habe ich seit mehreren Wochen starken Paketverlust. Das Problem ist sowohl bei Power-LAN als auch mit einem normalen LAN-Kabel vorhanden.
Das Problem tritt auch dauerhaft auf, morgens, mittags, nachmittags und abends. Mal ist es etwas besser, mal wieder schlechter. Normals surfen, youtube etc. ist dauerhaft problemlos möglich, aber sobald man versucht irgendwelche Online-Spiele zu spielen ist es vorbei. Egal ob League of Legends, World of tanks oder GarrysMod.
Im Anhang sind mehrere Pingplotter-tests zu den Servern von LoL und Wot.
Dazu auch die nächste Frage: Warum habe ich so viele Hops zu den Servern? Wenn man mal die Standorte der Server googlet wird man stuzig. Ruhrgebiet(Start)-Kassel-Wien-Kassel-Utrecht-Amsterdam-Ziel.
Die Internetgeschwindigkeit, Upload und Download, und der Ping sind soweit in Ordnung.
1 Antwort 1
Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Hi Noci007,

was für ein Anschluss besitzt du? DS lite? DualStack? IPV4 ?
Es kann durchaus sein, dass die Störung an deinem Anschluss ( DS lite ) liegt, falls du DS lite besitzt? 


VG Ricky

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!