abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(alt_MXx956_neuMXxA3J) 88271 Wilhelmsdorf Kein Mobilfunk
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

seit 30.11.19 gibt es absolut kein Vodafone Mobilfunk Netz mehr in 88271 Wilhelmsdorf/Lengenweiler.

Anscheinend wird das Haus, auf dem die Mobilfunkantennen stehen abgerissen.

Wird es Ersatzantennen geben? Wenn ja, ab wann?

O2 ist übrigens auch betroffen, Telekom weiß ich nicht.

 

MFG

 

Betreff um Stationen ergänzt (akoch)

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi,

 

naja, wenn gar keins der drei in D vorhandenen Netze erreichbar ist, dann wird es auch mit dem Notruf nichts...

Bei uns kamen heute folgende Infos raus: Die Aldi Talk Hotline versicherte, dass ab dem 10.12. der neue Sendemast aufgeschaltet wird, betrifft dann aber wohl nur O2 und ich bin gespannt, ob das wirklich passiert.

Die T-Mobile Hotline meinte, sie sähe einen LTE Sender 2,5km entfernt in süd-westlicher Richtung, der uns hier erreichen sollte. Garantieren wollte sie nichts sondern wies auf das zweiwöchige Rücktrittsrecht hin, sollte es wider Erwarten keinen Empfang geben.

Keine Ahnung, aber Vodafone scheint hier im Ort derzeit die schlechteste Option zu sein.

Werde mir wohl testweise eine Telekom Prepaid-Karte holen...

 

Grüße!

@Gelöschter User @KMüller @Stuss 

Ich hatte ja auch extra bei der Planung nachgefragt und leider auch nur diese Info bekommen.

Sicher keine guten Aussichten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
wp180
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.

 

Das ist doch wohl nicht euer ernst? August 2020? Aber mir noch vor 6 Wochen einen Vertrag aufquatschen, wo man schon an der Adresse sehen müsste, dass das nicht weit weg von dort ist. Meine Tochter ist dort fast den ganzen Tag über, und kann es jetzt nicht mehr nutzen. Das grenzt schon fast an xxx. Auch absolut keine Benachrichtungungen per SMS an die eingeloggten Benutzer dieser Funkzelle. Was sind das für Kündigungsfristen? 3 Tage, oder wurde es einfach verbummelt, dass man sich rechtzeitig um einen neuen Funkmast kümmern sollte?

Aber klar, ihr wisst auch, dass wir Kunden eh nicht wechseln können, weil dort sonst kein anderer Anbieter wirklich vorhanden ist. Das ist Deutschland, Funklöcher ohne Ende, der Kunde wird *schlecht beraten*. Mal sehen was die Bundesnetzagentur dazu sagt.

Aber ich werde nicht die volle Kohle für einen Vetrag bezahlen, den ich nicht nutzen kann.

 

Micha

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi,

hier gibt es noch ein Paar Infos zu der Ursache der derzeitigen Situation: https://www.zieglersche.de/mobilfunknetz-wd

@wp180: falls du das Netz wechseln willst, sollte das mit der fehlenden Netzabdeckung bis Herbst 2020 als außerordentlicher Kündigungsgrund reichen, denke ich.

 

Ich habe zum Glück nur einen Callya-Vertrag und werde einfach in das erste wieder erreichbare Netz wechseln.

 

Grüße!

Infos aus der Planung:

Ein Standort für eine Mobile Station wird bereits gesucht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi,

es gibt Neuigkeiten: Telekom Mobilfunk geht seit anfang der Woche wieder und die zwei Techniker, die ich heute am Fuß des neuen Sendemasts gefragt habe sagten, O2 sollte bis ende der Woche auch wieder gehen. Vodafone ist laut deren Aussage aber auf diesem Mast nicht mit an Bord, was ja zu der Prognose "August 20" passen würde. Von daher ist für Vodafone Kunden die einzige brauchbare Option, so schnell wie möglich zu wechseln.
Die Idee mit dem mobilen Sendemast ist nett, kommt aber leider zu spät, denn mit dieser Planung hätte man so rechtzeitig beginnen müssen, dass hier nicht wochenlang Funkstille herrscht. So hält man keine Kunden. Wochenlang kein Netz, eine komplett unwissende Hotline und dann, wenn die Felle davonschwimmen, erst in Bewegung kommen...

Aber trotzdem Danke an alle, die hier im Forum für Infos gesorgt haben! Deutlich besser als die Hotline!

 

Grüße