abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum kann ein Programm eingeschaltetes UPnP nicht erkennen?
Anonym67358
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe UM Community


Ich möchte für das Spiel "Unturned" einen Onlineserver auf meinem mit LAN-Kabel zum Internet verbundenen Desktopcomputer erstellen. Dazu gibt es verschiedene Varianten:

1. Man benutzt "LogMeIn Hamachi"

2. Man leitet die Ports manuell weiter

3. Man benutzt "Unturned Server Organiser"


Die erste habe ich noch nicht versucht.


Die zweite funktioniert nicht. Man muss den Port 27015 mit UDP und TCP freigeben. Dazu habe ich meine IP eingegeben und überall den Port 27015 eingegeben, Aktiviert: An ausgewählt, für beide Protokoll-typen eine separate Regel erstellt und die Änderungen gespeichert.

Ging nicht. Ich habe es schon mit den Port's 27014- 27016 einzeln, zusammen und in jeder anderen Kombination versucht. Ging auch nicht.


Bei der Variante mit "USO" muss UPnP aktiv sein, was ich unter "Erweiterte Einstellungen> UPnP" schon aktiv vorgefunden habe. Das Programm hat mir auf meinem WLAN verbundenen Laptop gesagt, dass UPnP funktioniert. Auf meinem Desktopcomputer allerdings nicht. Es stand: "We were not able to determine an UPnP enabled router in your network."


Danke an alle, die sich mit meinem Problem befassen.

Herzliche Grüsse 

Flaavf


(Falls das erwähnen der oben stehenden Programme als Werbung angesehen wird, werde ich sie auf Anfrage selbstverständlich entfernen)

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar
hast du überhaupt IPv4?
Anonym67358
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe die Einstellung "Portweiterleitung", also denke ich schon.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Welchen Anschlusstyp hast du? 

Steht im Kundencenter.


Welchen Router verwendest du?

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym67358
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Welches Kundencenter?

Ich verwende die Connect Box


Ich habe mich nochmal etwas genauer darüber informiert. Grundsätzlich müsste ich nur die Ports 27015, 27016 und 27018 freigeben. Ich habe unter "Portweiterleitung" bei der lokalen IP die meines PC's verwendet, dann habe ich in die startports 27015 und in die Endports 27018 eingegeben, ich habe beide Protokolltypen ausgewählt und "AN" ausgewählt. 

Habe ich das richtig gemacht?

Danke für die Hilfe

Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, du musst jeden einzelnen Port für das entsprechende Protokoll freigeben. Den Link zum Kundencenter findest du im Übrigen ganz oben rechts in der Leiste, nur funktioniert scheinbar momentan gar nichts an der Homepage.
Anonym67358
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke, aber warum kann man dann mehrere Ports und beide Protokolltypen auswählen?


Torsten
SuperUser
SuperUser
Die Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich keine ConnectBox nutze. Allerdings kannst du in der ConnectBox nachsehen, ob du DS lite, IPv4 oder DS nativ geschaltet hast. Wie genau findest du auf dem Foto.

Solltest du, wie auf dem Foto auch, DS lite haben, so müssen alle Geräte und Dienste IPv6 "sprechen", nur dann sind die auch von außen erreichbar.