abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Verbindungsabbrüche mit Sagecom Fast 5460 bei Android Geräten
AdrianGrassl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe, wie bereits einige Nutzer vor mir, Probleme bei der WLAN Verbindung zwischen dem Sagecom Fast 5460 und Android Geräten. Alle paar Minuten bricht die Verbindung ab und verbindet sich anschließend neu.

 

Es bestehen keine Probleme mit der LAN Verbindung und auch die WLAN Verbindung mit anderen Geräten ist stabil. Ich habe bereits mehrfach gelesen, dass dieser Router in Verbindung mit Android Geräten Probleme machen kann und dass ein Austauschgerät die Lösung des Problems bringt.

 

Können Sie mir bei diesem Problem bitte weiterhelfen?

 

Danke!

 

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey@AdrianGrassl,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss / das Modem anschauen🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Bevor ich das Gerät aber tausche, würde ich den Fall hier intern mal an eine Fachabteilung weiter geben, damit die mal ein Auge drauf werfen 😉

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
zwingmu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Adrian,

diese Probleme hatte ich auch. Das Aufspielen einer neuen Frirmware beseitigte dann den Fehler.

 

Betroffen waren bei mir alle Androidgeräte ab Android 6 aufwärts. Ältere Geräte liefen stabil.

FastorTry
Daten-Fan
Daten-Fan

hallo, ich hab auch ein Problem mit dem Router, aber das Problem mit den Verbindungsabbrüchen hab ich nur mit dem Sony Xperia, vllt liegs auch an der Androidversion 8.0.0, denn mit dem Galaxy s5 mini steht die Verbindung konstant.

Router neu starten und handy ausschalten etc. hab ich schon versucht.

Nun wird mir bestimmt gesagt, dass das nicht Vodafons problem wäre da ja WLAN geliefert wird und das ich mich mit dem Hersteller des Handys auseinander setzen soll, doch das Handy hab ich mit dem Vertragsabschluss dazubekommen.

Somit würd ich gerne ein Lösungsvorschlag vom Kundenservice haben da es ja auch kein unbekanntes Problem mit diesem Router ist.

danke im vorraus.