abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel 200MB - selbst in Bananenrepubliken und 3. Weltlaendern geht das besser!!!!
emsfeld
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone, wie kann es sein dass nach neun Monaten immer noch keine Problembehebung bzw "Entstoerung" meines Anschlusses passiert ist?

 

Seit Dezember 2017 quaele ich mich mit nur im Schnitt 12 MBit/s anstelle der vertraglich zugesicherten 200MBit/s rum. Klar - ich erwarte keine 200 MBit/s. 140 taeten es ja auch schon - aber 12? Von Dezember 2017 - Februar 2018 nur die Standardausreden Ihres Kundendienstes. Dann endlich wurde mal anerkannt dass eine allgemeine Stoerung in unserer Region vorliegt. Seit Februar "enstoeren" Sie unseren Anschluss. Wann ist der denn nun endlich mal "entstoert"? In den meisten 3. Weltlaendern hat man heutzutage schon zuverlaessigere und schnellere Internetverbindungen als wie bei uns im Hitech und Wissensland Deutschland. Dass kann und darf doch wirklich nicht wahr sein!

 

Saemtliche Streamingdienste sind mit der von Ihnen erbrachten Leistung einfach nicht stoerungsfrei zu nuetzen. Im Prinzip speisen sie uns seit neun Monaten mit 10% der vertraglich zugesicherten Leistung ab. Wieso Sie dieses Produkt ueberhaupt noch vermarkten duerfen, wundert mich. Es muss was passieren, Vodafone, denn so kann es nicht weitergehen.

 

MfG

Ein frustrierter Kunde

16 Antworten 16

@Poweruser666 ich bin davon ausgegangen, dass @Claudia eine Angestellte von Vodafone ist? Liege ich da falsch? Vodafone hat bereits eine Authorisierung bzw Vollmacht vom Vertragspartner, dass ich den Vertragspartner vertreten darf. Muss das fuers Forum nochmals neu eingereicht werden? 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo emsfeld,

 

ja, ich arbeite bei Vodafone Kabel Deutschland. Ich habe nochmal nachgeschaut, aber keine Vollmacht gefunden. Sende mir das Formular daher bitte noch einmal, damit ich den Anschluss prüfen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia Vollmacht wurde soeben per Kontaktformular hochgeladen.

din7405
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo emsfeld,

 

kämpfe hier mit exakt dem selben Problem. Ständig wird man aufgefordert irgentwelche Angaben zu machen oder Werte hochzuladen. Bis vor 5 Wochen lief bei mir noch alles super. Wenn ich mir andere Posts anschaue schein es sich um ein generelles Problem bei Vodafon zu handeln. Die meisten Betroffenen werden mit Gutschriften ruhiggestellt, nur das Problem wird nicht gelöst. Ich werde dann auch nur noch bis zu 39,-- Euro überweisen. Vorsichtig gesagt, grenzt das für mich schon Irreführung der Kunden, denn laut aktueller Werbung wird für meinen Bereich immernoch mit 200 Mbit geworben.

 

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo emsfeld,

 

die Kollegen haben die Vollmacht bereits eingetragen und eine Betätigung verschickt. Die Störungsmeldung von Februar wurde einem Sammelauftrag zugeordnet, bei diesem geht es um eine ausgelastete Anbindung. Diese tritt vor allem zur Hauptnutzungszeit am Wochenende und am Abend auf. Damit hier eine Verbesserung erzielt werden kann, sind Erweiterungsmaßnahmen nötig. So wie es derzeit aussieht, werden diese Ende des Jahres abgeschlossen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia wie kann es zu einer Ueberlastung kommen? Ich habe mehrere Male mit dem Kundendienst telefoniert und selbst dort gestehen eure Mitarbeiter mir gegenueber ein das RECHTLICH mindestens 50% der vertraglich zugesicherten Bandbreite zur Verfuegung stehen muss!!! Das heisst ja praktisch, dass Vodafone seit fast neun Monaten (den vorher war alles in Ordnung) durch EIGENVERSCHULDEN (da wiederum einfach zu viele Kunden die selbe Bandbreite teilen muessen und ihr einfach weiterhin neue Kunden dranhaengt) in Vertragsbruch mir gegenueber steht. Ich gehe schon mal davon aus, dass man das relativ gut abschaetzen kann ab dem wievielten Anschluss an der Verteilerstelle es zu einer Ueberlastung kommt. Warum wirbt Ihr immer noch mit diesem Angebot in meiner Umgebung? Das ist doch xxx an jeden Bestands- und Neukunden.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo emsfeld,

 

alle Informationen dazu findest Du im Beitrag Segmentierungen bei Vodafone.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!