abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone CableMax 500 mit Power Upload Umstellung von DS LITE auf Dual Stack
19vonderWelle74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag, 

ich würde gerne bei meinem Internetzugang den Anschlusstyp von „DS LIGHT“ auf „Dual Stack“ ändern. 


Produkt               „Vodafone CableMax 500“

Adresse in          „Baden-Württemberg“  

Option gebucht  „Power Upload“ 

Besitzart             „Kundengerät“ (FB 6591 | Docsis 3.1)


Details zum Kundenkonto gerne per PM.

Ich benötige diese Umstellung aus beruflichen Gründen (Home-Office) relativ dringend. 

Da ich aber nicht selbstständig bin, ist ein VF Business Tarif für mich keine Option.

Ich habe bereits mehrfach versucht das Thema telefonisch und über Facebook zu adressieren, leider ohne Erfolg. 


Ich freue mich auf eine Antwort. 

Vielen lieben Dank im Voraus und bitte bleiben Sie gesund …


--
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo SOliver,


du bist in der Community gelandet, wo Kunden anderen Kunden helfen. Wir sind hier nicht der Kundenservice noch haben wir Zugriff auf das Kundensystem.


Für dein Anliegen musst du dich an den Kundenservice wenden.


Alle Kontaktweg findest du auf: www.unitymedia.de/kontakt


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo SOliver,


du bist in der Community gelandet, wo Kunden anderen Kunden helfen. Wir sind hier nicht der Kundenservice noch haben wir Zugriff auf das Kundensystem.


Für dein Anliegen musst du dich an den Kundenservice wenden.


Alle Kontaktweg findest du auf: www.unitymedia.de/kontakt


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Da wir hier alle auch nur Kunden sind kann das hier auch keiner umstellen. Versuche es mal über die Kundencenter App. Das dauert aber auch da etwas bis sich jemand meldet. 
19vonderWelle74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank für die Info, 

Es ist die nackte Verzweiflung, welche mich hier in die Community getrieben hat... 


Ich möchte meine Frage vielleicht noch etwas präzisieren: 


Meine letzten Versuche, das Ziel zu erreichen wurden mit der folgenden Aussage abgeschmettert: 


Mit einem Kundengerät ist eine Umstellung auf Dual Stack technisch nicht möglich


Liebe Community, gibt es draußen jemand, der mit demselben Setup Dual Stack hat …  

oder

kann mir jemand erklären, warum etwas „technisch“ nicht möglich sein soll, was von VF in den Businesstarifen quasi als Standard-Setup verkauft wird? 


Danke 

 Viele Grüße Oliver 

--
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Oliver (SOliver),


es gibt aktuell drei Bedingungen, von denen mindestens eine erfüllt sein muss, damit der Anschluss auf Dual-Stack umgestellt wird:

1. Telefon-Komfort-Option
2. Power-Upload
3. CableMax 1000 Tarif


Das wurde so auch schon offiziell bestätigt.


Ob Providergeräte oder kundeneigenes Modem/Router spielt keine Rolle.


Ich selbst habe Dual-Stack auch mit einer eigenen Fritz!Box.


Wende dich noch Mal an den Kundenservice. Nutze dazu die Kundencenter-App oder Facebook (sofern vorhanden).


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
19vonderWelle74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank Andreas, 

du hast mein „ursprüngliches“ Bild der Sachlage damit kurz, knackig und kompetent bestätigt und damit auch verhindert, dass ich alle meine VF Verträge verbrenne 🙂


Ich (Don Quijotte) werde meinen Kampf gegen die Windmühlen des Kundenservice nicht aufgeben 🙂 


Danke 

--
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Oliver (SOliver),


aktuell ist die Lage einfach schwierig. Da hilft es nur, wenn man sein Anliegen halt mehrfach mitteilt, auch über mehrere Wege, bis man es umgesetzt bekommt (sofern überhaupt möglich).


Wenn du die Hotline nutzen möchtest, dann ist es wichtig, dass weiter die "alte" Unitymedia Rufnummer genutzt wird.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
19vonderWelle74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das die Lage auch bei den Menschen am anderen Ende der Leitung "schwierig" ist, ist mir mehr als bewusst. 

Wenn mir da jemand so etwas sagen würde wie: 

„Aufgrund der aktuellen Situation können wir … erst in den kommenden X Tagen… “ 

Dann versteh ich das. 


Aber wenn mir jemand erzählen will, das geht aus technischen Gründen nicht, dann fühle ich verarscht, belogen und für dumm verkauft … 


--
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Oliver (SOliver),


ich möchte die Situation an der Hotline oder den anderen Kontaktwegen nicht schön reden. Es kommt halt oft vor, dass neue Mitarbeiter dazu kommen und diese, dass nicht alles wissen, was sie wissen sollten.


Der Kundenservice hat damit selbst zu kämpfen, dass manchmal Antworten an den Kunden rausgehen, die nicht richtig sind.


Darum einfach: Ruhe bewahren und etwas später nochmal versuchen. Oder auch einen ganz anderen Weg zum Kundenservice nutzen.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
19vonderWelle74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja wirklich ein Dankeschön an dich. 

Ich denke, ich bin ja noch ganz ruhig 🙂 


Habe jetzt aber bei Facebook die „Harten Bandagen“ rausgeholt und meine Anfrage mit Katzenbildern Nachdruck verliehen!

--