abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL 50, extremer Bandbreiten einbruch seit 15.10.2012 Berlin
stephan.ruediger_1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

vielleicht bringt es ja was wenn ich hier einen neuen Eintrag aufmache,

vielleicht liest ja ein Vodafone Mitarbeiter mit.

 

Also mein Problem besteht nun seit dem 15.10.2012.

Ich habe seit diesem Tag extreme Bandbreiten einbussen in der Zeit von etwa 18:30 bis zirka 21:45.

Ab 21:45 bringt die Leitung wieder volle Leistung.

 

Meine Hardware:

Fritzbox 7390 und die Vodafone Hardware: Speedlink 1113 + Easybox 802

 

Alle Geräte haben die aktuellste Firmware und man kann die Geräte beliebig austauschen, das Problem tritt mit der

Vodafone Hardware auf als auch mit der Fritzbox 7390.

Meine Hardware ist also nicht der verursacher der Störung.

 

Meine VDSL Leitung ist bei Tcom von Vodafone gemietet somit handelt es sich also um eine Tcom Leitung.

 

Weiter kann ich meine PCs ausschliessen, da es keine Rolle spielt welcher PC die Messung vornimmt.

Und um diese Vermuttung gleich auszuschliessen, nein es war nur ein PC an der Leitung angeschlossen und der hatte keine Verbindungen offen die Bandbreite schlucken können.

 

Mitlerweile hat Vodafone auch ein Ticket aufgemacht und mir geschrieben das Sie noch einiges Messen müssen.

Ich ich möchte doch gedult haben...

 

Meine Speedtest mache ich mit  http://speedy-de.ip-plus.net

 

Dieser Dienst ist sehr zuverlässig, auch habe ich den Empfohlenden Test von Vodafone durchlaufen lassen, oh wunder beide Zeigen mir extreme einbrüche an.

 

Hier sind meine Leitungs Daten...

 

    Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max.kbit/s5139210048
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s279682784
Leitungskapazitätkbit/s7794032564
Aktuelle Datenratekbit/s5138410048
    
Latenz 8 ms6 ms
Trägertausch (Bitswap) anaus
Impulsstörungsschutz 2.03.0
    
StörabstandsmargedB1618
LeitungsdämpfungdB4-
Trägersatz B43B43
Profil17a  

 

 Sekunden mitBehebbare Fehler (FEC)Nicht behebbare Fehler (CRC)
 Fehlern (ES)vielen
Fehlern (SES)
pro
Minute
letzte
15 Minuten
pro
Minute
letzte
15 Minuten
FRITZ!Box000000
Vermittlungsstelle330000

 

Momentan ist die Leitung von üblichen 45.000 auf wunderschöne 7.000 zusammen gebrochen.

Auch der Upload bricht von 9.000 auf nun traumhafte 2.000 zusammen...

 

Der Ping geht auch über 150 ms hoch... das ist eine Zumutung.

 

Alles kann ich mit Protokollen belegen.

 

Nun kommt der Hammer, am Wochenende habe ich meine Messungen auch getätigt und siehe da, alles prima..

Meine Leitung bringt die üblichen 45.000 und im Upload 9.100... bei Pings zwischen 32 und 37 ms.

 

Die Werte sind für mich sehr OK.

 

Nur halt von Montag bis Freitags gibt es immer diese Einbrüche... die in der oben beschriebenen Zeit auftretten...

Man kann schon fast die Uhr danach stellen.

Und nein, ich mache in dieser Zeit keine Download..

 

Werte Herren und Damen von Vodafone, bitte setzten Sie sich mit der Tcom in Verbindung und beseitigen Sie das Problem. Oder vielleicht hat ja auch ein mitleser eine Zündene Idee.

 

Ich bin schon drauf und dran zur Tcom zu wechseln, ich mache jede Wette, dann läuft die Leitung.

 

Gruß Stephan

 

PS. HILFE!!!!!

Man Bezahlt VDSL 50 und bekommt weniger als wenn man DSL 16.000 hat... das kann nicht mehr war sein.

Sehr geehrte Vodafone Mitarbeiter ich bin Sauer... und hoffe das sich mal einer Kümmert.

98 Antworten 98

@nububi: Aus welchen plz bereich kommst du? Eine Droßeln wird das nicht sein, warum ist der Ping so hoch!?

Habe übrigens nur ein Ticket von 03.02.13 laut Hotline. Wollte die letzte Rechnung erstattet bekommen wegen nicht erbrachter Leistung. Hier hilft nur Schriftlich per einschreiben.

 

Kann jemand von Euch ein neues Thema im DSL Bereich erstellen? Ich nicht! Was ein Zufall. 

netzargent.JPGauch sehr merkwürdig 😉

CepheiA
Digitalisierer
Digitalisierer

Also mir reichts nun endgültig, werde Vodafone verlassen, seit Monaten keine Änderung im Raum Berlin (10245).

Hier mal Pings von gestern zu heute 17:20Uhr.

 

Ping.2013.02.10-18.30.jpg

10.02.2013 - 18:30Uhr

 

Ping.2013.02.10-19.15.jpg

10.02.2013 - 19:15Uhr

 

Ping.2013.02.10-21.15.jpg

10.02.2013 - 21:15Uhr

 

Ping.2013.02.11-05.20.jpg

11.02.2013 - 5:20Uhr

 

Ping.2013.02.11-17.17.jpg

Und letzte Messung heute 17:17Uhr

Geht schonwieder nach oben der Ping.

Von der Downloadgeschwindigkeit ganz zu schweigen, Trotz VDSL 50/10MBit teils nur 1/0.5MBit.

 

Hier dürfte wohl Sonderkündigungsrecht gelten.

Und nein VF, es ist weder Hardware noch Software, braucht uns am Telefon nicht für völlig dämlich zu verkaufen.

Cabe
Digitalisierer
Digitalisierer

Wieder kein Rückruf eines Technikers 😞 Wäre es möglich hier hilfe zu kriegen? 

Ich komme aus Berlin Schöneberg plz 10829 und bin auch vodafone VDSL50 kunde.

 

Kann diese beschriebenen probleme bestätigen ..habe einen bandbreiteneinbrauch bis auf 0,7 Mbps downloadrate und einen ping von 300-450 ms zur hauptnutzungszeit, auch am wochenende. 

 

 

Von der servicehotline, mit welcher ich schon seid gut einer woche täglich mehrmals im kontakt stehe werde ich nur vertröstet mit der aussage, die technik kümmert sich darum.

 

Laden , werde bei fortlaufendem problem diese sache nä#chste woche meinem anwalt übergeben, da mir das zu nervenaufreibend ist. 

 

 

xxxx

 

 Edit: bitte Forenregeln beachten!

Cabe
Digitalisierer
Digitalisierer

speedtest zusammenfassung1.JPGOweia, Doppelpost! Entschuldigung! Mein Internet spinnert! 😉

Hallo,

 

diese Grafik kommt mir nur zu bekannt vor.

Seit ich nun bei VF weg bin, habe ich diese Probleme nicht mehr...

Und ich bin wirklich erstaunt das VF da nichts macht... ach quatsch... ich bin nicht erstaunt...

 

Leider schreiben die Damen und Herren Service und Kunden Freundlichkeit kleiner als das allseits bekannte kleine gedruckte... Aber da VF nur noch auf LTE setzt, müssen halt die Kunden mit DSL und VDSL über die klinge springen und wenn die Kunden nicht mitbekommen das VF solch ein schindluder treibt und die Kunden belügt, dann sind die Kunden schliesslich selbst schuld...

 

Es ist wirklich schade, das hier nicht mal langsam die Öffendlichkeit davon in kenntnis gesetzt wird, auch die Bundesnetzagentur scheint hier nicht wirklich einzugreifen... denn es stellt sich immer mehr raus das das nun kein Einzelfall ist.

 

Wie ich aus den Posts hier ersehen kann war ich letztes Jahr nicht der einzige den dieses Einschränkungen getroffen haben... Wie ich schon einmal in einem früheren Post geschrieben habe, würde mich mal interessieren ob es nur die jenigen Kunden trifft, die eine Angemietete Telekom -Leitung haben oder ob es general alle Kunden von VF treffen kann.

 

Was ich nun in den anderen Einträgen schon gelesen habe, scheint es auch mit VF TV zusammen zu hängen...

Wenn also einige Kunden am gleichen verteiler hängen und einer VF TV hat, wird halt die Leistung der anderen eingeschränkt damit der Kunde, der VF TV hat ungestört sein TV Programm geniessen kann.

Das könnte auch zu den Einschränkungen in den Abendstunden passen.

(Ob das aber der wahrheit entspricht kann ich nicht sagen, ist halt in einem anderen Post beschrieben worden.)

 

Da das TV Programm sehr Bandbreiten intensiv ist... und die Bandbreite muss ja irgendwo herkommen.

Aber sicher baut VF die Bandbreiten aus... klar aber nur unter LTE wo man noch richtig Geld machen kann.

 

Leute schnappt euch einen Anwalt, setzt VF fristen zur Behebung dieser Probleme und dann haut ab... aber das könnte auch die strategie sein... Die kunden verärgern und dann wird automatisch Bandbreite frei... Mensch, so muss man das auch mal sehen... VF ihr seit Toll... Kunden vergraulen... eine Geniale Idee... weiter so.

Ihr habt bei mir verlohren, meinen VDSL Vertrag seit ihr schon los und das nächste wird mein Handy Vertrag sein... und seit gewiss, ich werde keinem meiner Bekannten euch als zuverlässigen Provider empfehlen.

 

Vodafone war mal gut, aber das hat sich in den letzten Jahren leider sehr stark geändert, es steht das Geld im Vordergrund und nicht mehr der Kunde...

 

 

Gruß Stephan

 

Erstaunlich wie schnell die Beiträge Zensiert werden, aber hilfe oder stellung nehmen tut hier keine Sau!

 

Edit: halte dich einfach an die Forenregeln, dann wird hier auch nichts editiert!

CepheiA
Digitalisierer
Digitalisierer

Edit: halte dich einfach an die Forenregeln, dann wird hier auch nichts editiert!

 

Es ist schon erstaunlich, wie über probleme hinweggesehen wird, aber sobald ein kleiner Vertsoß vorliegt, zensiert wird. Solch "Support" sollte man den problembehafteten Kunden schenken.

speed.jpg

 

Nicht alle Kunden sind auf Niveau eines  Neulings, einige schaffen es sogar Grafiken zu erstellen und unglaublicherweise sogar die Leitung zu messen. Manch einer versteht sich sogar in Programmiersprachen und kann anhand simpler Befehle sehen, was der Support verschweigt.

Einst unter Arcor top, now under VF flop.