abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload langsam, Probleme mit TV-Receiver
Lillye
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit längerer Zeit haben wir Probleme mit dem Upload und manchmal auch mit dem Downlaod. Der Upload ist seit Wochen immer nur bei 5mbit, obwohl wir eine 100mbit Leitung haben. Der Download ist oft schwankend, bis runter auf 13 mbit. Gleichzeitig haben wir trotz Lanverbindung zum TV-Reveiver immer wieder den Fehler 8020 und es scheint trotz mehrerer Telefonate mit der Technik nicht möglich zu sein, die örtlichen dritten Programme der öffentlich rechtlichen Sender einzuspeisen. Wir bekamen ein neues Routerkabel, an dem sollen die Schwierigkeiten angeblich gelegen haben, da es defekt sei. Geändert hat das gar nichts. Unser Router ist ein Leihgerät, eine Fritzbox 6360. Der Receiver soll angeblich einer der neuesten Genration sein, wir haben extra einer Vertragsänderung und einer monatlichen Leihgebühr zugestimmt - aber das war keine gute Entscheidung, das alte, wenn auch langsame Gerät hatte diese Probleme nie.

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Lillye

 

Edit: Habe deinen Beitrag ins passende Boardverschoben Störmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.

 

Gruss

 

Methusalem1

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lillye,

 

bei Deiner Beschreibung zum TV sollte es sich um eine GigaTV 4k Box handeln. Liege ich da richtig?

Dort sollte von uns dann einfach mal eine Regionserkennung gemacht werden, damit Du die passenden Sender bekommst. 😉

Sende mir dazu bitte Deinen Kundendaten per PN zu.

 

Und was meinst Du zum Internet, mit nur 5Mbit/s im Upload? Je nach Vertrag sind bis zu 6Mbit/s in einem 100Mbit/s Vertrag normal. Der Download sollte klar höher sein. Aber worüber misst Du das? Per LAN oder W-LAN? Da gibt es auch schon Unterschiede.:)

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lillye,

 

ich kann keine private Nachricht mit Deinen Daten finden. Kannst Du mit bitte erneut einen private Nachricht senden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!