abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

UM und Vodafone ; 5 WifiSpotgeräte und 4 Wifispotgeräte
Anonym98845
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Community,

verstehe ich das richtig, dass für alle ehemaligen Unitymediakunden sich die Bedingungen bzgl. der Nutzung der Wifispots (jetzt Homespots) verschlechtern?
Unter Unitymedia konnte man bisher ja mit bis zu fünf Geräten gleichzeitig die Wifispots benutzen.
Bei Vodafone lese ich da immer nur von vier Geräten.

Sollte dies tatsächlich so sein, bitte ich die Moderatoren (oder den Kundenservice, sofern der hier mitliest) doch bei Vodafone einmal nachzufragen ob es da nicht so etwas wie Bestandsschutz gibt. (Ja, dies ist irgendwie unfair ggü. den bisherigen Vodafonekunden, aber wieso sollten wir auf der anderen Seite eine Verschlechterung hinnehmen?)

Viele Grüße,
DIY
14 Antworten 14
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo DIY,

Ich kann nachvollziehen, dass die kleine Anpassung der Nutzungsbedingungen dem ein oder anderen sauer aufstößt.
Aber auch schon unter Unitymedia handelte es sich bei dem WifiSpot um
eine kostenlose Zusatzfunktion, ein kleines Extra auf dem
zugrundeliegenden Vertrag. Vodafone führt diesen Service weiter, nur
dass nun ein Endgerät weniger kostenfrei außerhalb des Heimnetzwerks
surfen kann.
Ja, man kann das Ganze so sehen, dass unter Vodafone ein Gerät weniger im Vodafone Homespot genutzt werden kann. Oder man sieht es von der Seite: unter Vodafone können vier Geräte ohne Zusatzkosten auf einen Homespot zugreifen und das deutschlandweit.

Liebe Grüße
Feline

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
FelineUM:
Hallo DIY,

Ich kann nachvollziehen, dass die kleine Anpassung der Nutzungsbedingungen dem ein oder anderen sauer aufstößt.
Aber auch schon unter Unitymedia handelte es sich bei dem WifiSpot um
eine kostenlose Zusatzfunktion, ein kleines Extra auf dem
zugrundeliegenden Vertrag. Vodafone führt diesen Service weiter, nur
dass nun ein Endgerät weniger kostenfrei außerhalb des Heimnetzwerks
surfen kann.
Ja, man kann das Ganze so sehen, dass unter Vodafone ein Gerät weniger im Vodafone Homespot genutzt werden kann. Oder man sieht es von der Seite: unter Vodafone können vier Geräte ohne Zusatzkosten auf einen Homespot zugreifen und das deutschlandweit.


Liebe Grüße
Feline



weniger kostenfrei und doch ohne Zusatzkosten???


wie soll man das nun verstehen???


zahle ich jetzt, wenn mein Handy sich selbstständig mit einem Unitymedia WifiSpot verbindet?

Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Nein, als Kunde ist die Nutzung für Dich nach wie vor kostenfrei. Lies Dir dazu gerne den folgenden Eintrag auf der Vodafone-Website durch:
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/wlan-hotspots/homespot-service.html

Beste Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Die Anzahl der Geräte ist aufgrund der AGB Vertragsbestandteil. Und die Vodafone NRW GmbH als Rechtsnachfolger der Unitymedia NRW GmbH hat die Bedingungen, die beim Vertragsabschluss vereinbart wurden, einzuhalten.
DIY, wenn dir das wichtig ist, dann geh zur Verbraucherzentrale oder zum Anwalt. Du bist da eindeutig im Recht.
Anonym92351
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Beide Organisationen freuen sich sicher über die Beschäftigungstherapie, das Arbeitsaufkommen und die Akutprobleme bei 4 statt 5 einbindbaren Geräten - Grade erstere haben aktuell auch keinerlei wichtige Anliegen zu betreuen und sicher zuviel Zeit Aber wenns so sein soll und arg dramatisch ist, ok...