abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Twitch Streams laggen
albani67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich schaue Twitch über "Streamlink Twitch Gui" per mpv und die Streams laggen gewaltig, vor allem Abends. Das war vor 3-4 Wochen noch nicht so.

Wenn ich mich z.B. über VPN einwähle, laufen die Streams flüssig.

17 Antworten 17
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @albani67,

 

ich versteh nicht so ganz, warum Du noch mal einen Beitrag aufmachst, wenn Du 3 Tage vorher mit den Kollegen vom Fachbereich gesprochen wurde und Dir mitgeteilt wurde, dass es eine Auslastung am Backbone in Deiner Region gibt - so wurde es Dir auch mitgeteilt? 🙂

 

Wir müssen warten bis der Ausbau fertig ist, Deine Aussage deckt sich damit, dass Du nicht nur bei Twitch das Problem hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
albani67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nur um das mal klar zu stellen, ich habe am Telefon mit gar niemanden über die Internet Probleme gesprochen!

Es war lediglich ein Techniker da, der festgestellt hat, dass die Leitung i.O. ist???

 

Ich habe dann ein 2. Ticket eröffnet, in dem mir jetzt mitgeteilt wird, dass es eine Störung gibt.

Das war, nachdem ich den Beitrag geschrieben habe!

Edit: Sorry, Irrtum, hatte doch ein Telefonat 

Kann man ja mal vergessen, vor lauter Fehlern und Telefonaten.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @albani67,

 

nicht schlimm, passiert nun mal 😉 Ich überlese auch mal Sachen, das ist halt menschlich 😄

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
albani67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jens hab Dir die Kundendaten zu kommen lassen.

Seit mehreren Tagen ist nun auch noch der Upload im Keller

Bildschirmfoto von »2018-09-20 21-25-20«.png

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo albani67,

 

das hängt leider mit der Auslastung zusammen. Smiley (traurig)

Ein offenes Ticket solltest Du auch in Deinem "Mein Störungsticket" einsehen können.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die IP ist leider abgeschnitten, tcp 0 0 i-net.local:48564 video-edge-dd5aac:https ESTABLISHED
t

 

Ist ja aber auch egal, du hast ja jetzt das Problem genannt bekommen, unzureichende Backbone Kapazitäten.
Falls noch kein Ausbautermin feststeht kann sich das noch etwas ziehen.