abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Surf und Phone Cable 200 "Upload hui, Download pfui"
NeTwork-1337
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

 

hab wieder Probleme mit dem Download. Upload ist spitze!

PC ist per LAN verbunden (CAT 6) und läuft auf ein 1Gbit/s.

Hab das HITRON CVE-30360, mit 200k Leitung.

Der Download sieht auf ein Speeddiagramm aus wie eine Achterbahn. Geht hoch und bricht dann komplett ein.

Morgens ist alles perfekt bis 10 Uhr.

Unbenannt3.JPG

 

Routenverfolgung zu www.ngz-server.de [2a01:480:1::113]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1]
  2    17 ms    14 ms    12 ms  2a02:810d:1:97::1
  3    10 ms    65 ms     *     2a02:8100:6:2::10a:431
  4    12 ms     *        *     2a02:8100:6:2::14:10a
  5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7    35 ms    28 ms    23 ms  2a02:8100:4:2::1:7ae
  8    26 ms    38 ms    26 ms  2a02:8100:4:2::32
  9    28 ms    28 ms    28 ms  eth7-3-h81a3.core1-dus4.bb.as24961.net [2001:4ba0:dead:ff0f::1]
 10    27 ms    33 ms    28 ms  po5.core1-dus3.bb.as24961.net [2001:4ba0:ffe9:16::2]
 11    32 ms    38 ms    33 ms  xe-0-0-0.core.net.unigs.de [2001:4ba0:ffe9:1000::2]
 12    22 ms    20 ms    22 ms  2a01:480:1::113
Routenverfolgung zu youtube-ui.l.google.com [2a00:1450:4001:808::200e]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1]
  2     8 ms    14 ms     9 ms  2a02:810d:1:97::1
  3    22 ms    18 ms    13 ms  2a02:8100:6:2::10a:421
  4     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7    34 ms    30 ms    38 ms  2a02:8100:c2:4000::a
  8    29 ms    31 ms    28 ms  2a00:1450:8078::1
  9    38 ms    29 ms    38 ms  2001:4860:0:1::2656
 10    71 ms    42 ms    34 ms  2001:4860:0:110c::3
 11    29 ms    32 ms    34 ms  2001:4860::8:0:8bd7
 12    33 ms    34 ms    38 ms  2001:4860::c:4000:f874
 13    38 ms    34 ms    33 ms  2001:4860::1:0:d0d8
 14     *       30 ms     *     2001:4860:0:1::30f
 15    28 ms    29 ms    34 ms  fra02s19-in-x0e.1e100.net [2a00:1450:4001:808::200e]
Routenverfolgung zu www.cineplex.de [2606:4700::6810:f755]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1]
  2    14 ms    10 ms    12 ms  2a02:810d:1:97::1
  3    15 ms    14 ms    15 ms  2a02:8100:6:2::10a:431
  4    14 ms     *        *     2a02:8100:6:2::14:10a
  5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7    11 ms    14 ms    17 ms  cloudflare.muc.ecix.net [2001:7f8:2c:1000:0:3417:0:1]
  8    13 ms    14 ms    13 ms  2606:4700::6810:f755

05.04. 22:2005.04. 22:2005.04. 20:2405.04. 20:24

125 Antworten 125

https://www.nperf.com/de/r/3221790816544508-MVObSHz5

https://www.nperf.com/r/3221791314060012-cu5pzP45

 

Bitte die Uploadkurve anschauen, das meinte ich und das ist den ganzen Tag über. Irgendwann bricht er komplett auf 0 runter und stoppt.

B.JPG2210019_2222.JPG

16:16 Uhr16:16 Uhr


Das mit dem Paketloss und Pingaussetzern, kann das was damit zu tun haben?

C:\>pathping www.vodafone.de

Routenverfolgung zu "www.vodafone.de" [139.7.147.41]
über maximal 30 Hops:
0 DESKTOP-VV1AH2Q.fritz.box [192.168.178.20]
1 fritz.box [192.168.178.1]
2 kabel [192.168.0.1]
3 * 83-169-***-70-isp.superkabel.de [83.169.***.70]
4 ip5886caa5.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.165]
5 145.254.3.100
6 145.254.16.128
7 145.254.1.108
8 145.254.1.255
9 145.254.16.128
10 92.79.230.2
11 139.7.148.84
12 10.210.0.50
13 10.210.3.113
14 www.vodafone.de [139.7.147.41]

Berechnung der Statistiken dauert ca. 350 Sekunden...
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 DESKTOP-VV1AH2Q.fritz.box [192.168.178.20]
0/ 100 = 0% |
1 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% fritz.box [192.168.178.1]
0/ 100 = 0% |
2 2ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% kabel [192.168.0.1]
0/ 100 = 0% |
3 21ms 3/ 100 = 3% 3/ 100 = 3% 83-169-183-70-isp.superkabel.de [83.169.***.70]
0/ 100 = 0% |
4 25ms 2/ 100 = 2% 2/ 100 = 2% ip5886caa5.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.165]
0/ 100 = 0% |
5 37ms 1/ 100 = 1% 1/ 100 = 1% 145.254.3.100
0/ 100 = 0% |
6 36ms 2/ 100 = 2% 2/ 100 = 2% 145.254.16.128
0/ 100 = 0% |
7 37ms 1/ 100 = 1% 1/ 100 = 1% 145.254.1.108
0/ 100 = 0% |
8 35ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 145.254.1.255
1/ 100 = 1% |
9 32ms 3/ 100 = 3% 2/ 100 = 2% 145.254.16.128
0/ 100 = 0% |
10 --- 100/ 100 =100% 99/ 100 = 99% 92.79.230.2
0/ 100 = 0% |
11 --- 100/ 100 =100% 99/ 100 = 99% 139.7.148.84
0/ 100 = 0% |
12 --- 100/ 100 =100% 99/ 100 = 99% 10.210.0.50
0/ 100 = 0% |
13 --- 100/ 100 =100% 99/ 100 = 99% 10.210.3.113
0/ 100 = 0% |
14 29ms 1/ 100 = 1% 0/ 100 = 0% www.vodafone.de [139.7.147.41]

Ablaufverfolgung beendet.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

beim Rückweg ist weiter häufig eine Fehlerrate zu sehen, da habe ich eine Meldung aufgenommen, damit das überprüft werden kann. Die Ticketnummer kommt wieder per Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Dankeschön. Hoffentlich klappt es diesmal.

 

Internet war übrigens den ganzen Abend weg. Erst nach Neustart von mir kam wieder nach knapp 10 Minuten wieder eine Verbindung.

20:11 Uhr20:11 Uhr

Sorry wegen der vielen Antworten. 

Internet wieder abgebrochen bzw Neustart 9:19 Uhr. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Störer war kurz weg, und das System macht ihn zu... , ich habs Dupliziert, sorry, SMS Info ist an.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Leider immer noch. Warum macht das System immer das Ticket zu? 

Ein online spielen ist somit auch unmöglich.

R.JPGT.JPG

 

Internet seit 24 Uhr tot. Gestern auch mit der Hotline telefoniert, mir wurde ein Sonderkündigungsrecht angeboten,da so ein Problem seit 2016 hier in der Anlage besteht. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das Problem mit den Störern ist leider doof, in beiden Fällen.. , also für Dich und für uns.. , Dir ist nicht geholfen weil das System das Ding zu macht, und wir müssen natürlich den ganzen Auftrag erneut einstellen. Und nun zum warum er das Ding zu macht; Das System lässt ne Prüfroutine drüber laufen, wenn die Fehlerrate permanent anliegt ist auch alles für das System "gut", aber sobald die Fehlerrate mal weg sein sollte - was bei einem Störer passieren kann, macht er das Ding zu.. , frag mich bitte nicht wieso 😞 Ich habe aber gesehen, das es bereits einen neuen Auftrag gibt, die Kollegen bearbeiten das dann wohl..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!