TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 27.12.2016 17:22
Verehrtes Vodafone-Team,
nachdem nun mehrere Telefonate mit der Servicehotline ohne Erfolg blieben, versuche ich mein Glück gerne auch hier. Seit 16. Dez diesen Jahres bin ich eigentlich stolzer Besitzer von VodafoneTV.
Nicht nur, dass sich die Box in engen Abständen komplett aufgehängt hat, auch war der Service seither lediglich ca. 4 Stunden für mich erreichbar. Hintergrund ist, dass meine Leitung immer wieder abbricht, sich dadurch nicht nur das VodafoneTV aufhängt, auch telefonieren und surfen im Internet ist bzw. wird unmöglich. Regelmässiger Neustart des Routers (muss oft mehrmals hintereinander durchgeführt werden) führte zwar zur Wiederherstellung der Netzverbinidung, Fernsehen funktionierte jedoch nie.
Mein erster Anruf bei der Servicehotline führte zu dem Ergebnis, dass meine Leitung garnicht im Netz sei (...habe aber vom Festnetz aus telefoniert), entsprechend wurde mir eine Ticketnummer zur Störungsbehebung ausgestellt und eine Regelung binnen 48 Stunden versprochen. Mit SMS vom nächsten Tag teilte man inhaltsvoll mir mit, die Behebung verzögere sich. Zwei Tage später erhielt ich wieder eine SMS, die Störungsmeldung werde nun geschlossen, nachdem kein Fehler zu finden sei.
Wieder Anruf bei der Hotline (zweimal, weil beim ersten Mal die Leitung abgriss...), wieder die gleiche Prozedur, wieder das gleiche Ergebnis - ich hätte Verbindungsprobleme (ach?), wieder ein neues Ticket ausgestellt, wieder nach zwei Tagen die SMS mit der Nachricht, man könne nichts finden.
Ohne Worte.
Fakt ist, ich habe seit dem 16. Dezember keinen TV-Empfang und nach wie vor weder eine stabile Internetverbindung, noch eine stabile Telefonleitung. Ach ja, auch der Neustart der TV-Box ist unmöglich...
Was empfiehlt die Gemeinde?
Danke vorab,
Stefan
am 27.12.2016 20:15
am 28.12.2016 09:08
Wie schaut es denn mit der Verkabelung von der Telefondose zur Easybox aus. Wird das orig. DSL-Kabel verwendet? Liegt dieses lose oder ist es aufgerollt, oder sogar verlängert?
mfg
CCAvE
am 28.12.2016 09:21
am 28.12.2016 10:44
OK. Dann kann es die Leitung oder der Router sein. Ist hier im Forum natürlich etwas schlecht festzustellen. Bitte mal die 0800 172 1201 anrufen und die 4 im Menü drücken. Lass die Kollegen nochmal drüber schauen bitte.
MfG#
CCAvE