abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung seit 31.03.2017 - Techniker nehmen Termine nicht wahr
HUSJ
Forum-Checker
Forum-Checker
Ich habe seit dem 31.03.2017 eine Internetstörung, diese trat einfach so auf. Ich habe alle "Tips" von Vodafone durchgeführt: resettet, den Stecker gezogen, versucht neu zu installieren - Leider hat NICHTS geholfen. Also habe ich über Vodafone einen Termin mit dem Techniker vereinbart, dieser ist einfach nicht erschienen. Also habe ich einen neuen Termin vereinbart, wieder hat der Techniker mich versetzt. Der letzte Termin wäre jetzt vergangen Sa gewesen. Da rufe ich heute wieder bei Vodafone an und die können mir nichts anderes sagen, als dass der Techniker gerne einen Termin mit mir vereinbaren möchte und bis dahin solle ich mich in Geduld üben. Es ist nicht nur das fehlende Internet (wofür ich monatlichen einen Beitrag zahle) oder dass man sich extra frei nimmt für einen Termin und dann wird man ohne irgendeine Nachricht versetzt, sondern die unfreundliche Service Mitarbeiter sind die Krönung.
Kann mir jemand weiterhelfen?
2 Antworten 2
Sace
Digitalisierer
Digitalisierer

Sofort ein Schreiben fertig machen und Frist setzen, per Einwurf-Einschreiben versenden, 2 Wochen durchhalten und dann vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

 

Alternativ könntest du auch eine E-Mail schreiben, allerdings musst du dir den Empfang von Vodafone bestätigen lassen und das werden sie wahrscheinlich nicht tun.

 

Meist liegt der Fehler bei der Telekom und Vodafone kann nichts dafür, aber davon hast du persönlich natürlich nichts.

 

Wenn du dem aus dem Weg gehen willst, schließe den Vertrag beim Leitungsinhaber, dann hast du nicht noch eine nutzlose vermittelnde Stelle dazwischen.


@Sace schrieb:

Wenn du dem aus dem Weg gehen willst, schließe den Vertrag beim Leitungsinhaber, dann hast du nicht noch eine nutzlose vermittelnde Stelle dazwischen.


Und zeigt eigentlich nur die perverse Situation, in dem angeblich freien Wettbewerb Telekommunikation.

 

Wir halten also fest: Ein Unternehmen (vermietet seine Leitungen an andere Anbieter) schafft es seit Jahren nicht, einen Prozess zu entwickeln, der dafür sorgt, dass zumindest 90% der Technikertermine stattfinden, soll für dieses ,in meinen Augen wettbewerbswidrige Verhalten, belohnt werden, in dem es noch mehr Kunden erhält? Kein 83 Pferde brächten mich wieder zur Telekom - aus Prinzip!

 

Das Termine auch wahrgenommen werden und es auch reibungslos klappt, ist natürlich richtig, wie auch die Tatsache, dass bei der Beauftragung seitens Vodafone auch Fehler passieren können.

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.