abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung seit 2 Monaten, keine klare Aussage.
Deltacmd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hab seit Ende April eine Störung bei meinem Kabel Internet.
Statt den gebuchten 400mbits nur zwischen 1 und 10mbits.
Ich hatte mittlerweile 3 Technikertermine von denen jeweils unterschiedliche Angaben kamen.
Vom Support wird meine Störung im Kreis rumgereicht.

Letzten Mittwoch rief ich erneut an wegen der Störung, mir wurde gesagt nach 48 Stunden meldet sich jemand bei mir.
Heute(eine Woche Später, was mehr als 48 Stunden ist) ruft mich eine unterdrückte Nummer an.
Ich kann nicht annehmen weil ich wie die meisten Menschen um ~8:00 Uhr arbeite.
Kurz danach kommt eine SMS, mein Auftrag sei abgeschlossen.

Ich will ehrlich sein, ich habe keine Lust mehr auf diesen Stress.
Ist es denn zu viel verlangt das mein Vertrag erfüllt wird?

 

Edit: @Deltacmd Beitrag in passendes Board verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

die Techniker konnten Vorort eine zufriedenstellende Lösung finden.

 

Beste Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Deltacmd,

 

ich schau gern mal für Dich nach, was da los ist.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

PN ist raus.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Deltacmd,

 

danke für die Nachricht. Es war ja im Mai und Juni bereits ein Techniker vor Ort. Die Anlage auf dem Dachboden, Die Verkabelung vom Keller, wo der Übergabepunkt ist, bis zum Dachboden, wo der Verstärker ist, ist nicht geeignet. Der Verstärker sollte in den Keller. Dafür ist dort eine Steckdose nötig. Darum sollte sich Deine Hausverwaltung kümmern. Weiterhin wolltest Du das Ganze mit Deinem Mitbewohner klären, lt. Aussage des nächsten Technikers im Juni.

Und jetzt kürzlich im Juli hatte der Techniker mehrfach versucht, Dich zu erreichen, dies klappte aber nicht.

 

Solange das mit dem Verstärker nicht geklärt ist, d.h. zumindest eine neue Steckdose im Keller installiert worden ist, wird ein erneuter Technikerbesuch wenig sinnvoll sein. Ohne Stromanschluss kann der Verstärker im Keller nicht angeschlossen werden.

 

Hast Du mal mit Deiner Hausverwaltung darüber gesprochen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

1. habe Ich keinen Mitbewoher.

2. Wurde ich exakt einmal angerufen

3. Laut Aussage des ersten Technikers kümmert sich Vodafone um diese Maßnahmen.

Laut Aussage des zweiten Technikers kümmert sich die Technikerfirma um diese Maßnahmen. Inklusive Kontakt zur Hausverwaltung.

 

Ich finde es dreist, einen Anruf als mehrfach darzustellen und dass ich von jeder Stelle eine andere Aussage bekomme seit zwei Monaten. 

Ich habe nicht mit meiner Hausverwaltung gesprochen. Da es bisher hieß, dass sich darum gekümmert wird. 

 

 

Beste Grüße

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Deltacmd,

 

ich habe den Auftrag noch einmal eingestellt, ein Kollege wird sich bei Dir hoffentlich wieder zwecks Terminvereinbarung melden.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

und was soll das bringen?
Die Ausgangslage hat sich nicht verändert.
Ich sehe keinerlei Mehrwert in einem vierten Technikertermin.

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Deltacmd,

 

der Mehrwert soll darin bestehen, dass wir endlich klare Aussagen bekommen, wer nun den nächsten Schritt machen soll. Entweder wir oder die Hausverwaltung. Das soll der Techniker vor Ort prüfen und dann auch richtig im Ticket hinterlegen.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Das ist praktisch der Grund warum ihre Kollegen am Telefon auf Techniker 2 und 3 bestanden haben.

Die Techniker haben Fotos von den Gegebenheiten vorort gemacht und nahmen auch die Nummer der Hausverwaltung auf.

Ich sehe es nicht ein mir wieder 4 Stunden Zeit zu nehmen um Fehler ihrer Techniker auszubügeln.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Deltacmd,

 

ich habe das Ticket storniert und lege parallel einen Installationsauftrag an. Hierfür muss dann aber ein Techniker raus, der die Anlage umbaut.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!