abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung der Telefonie
pat_kabeldeut
Daten-Fan
Daten-Fan

Störung der Kabel-Telefon-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du?

Red Internet & Phone 500 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Fritz Cable WLAN router

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?

Leih

  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic)

Fritzbox Telefonie

  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.)

Gespräche sind nicht möglich

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

etwa 18:15

  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)

DECT

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

nicht erreichbar - totaler Witz

 

Wann kann man denn wieder mit einer funktionierenden Leitung rechnen? 

 

PS,: Störungsmeldung erfolgt meinerseits zu Dokumentationszwecken

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Derzeit gibt es eine undesweite Telefoniestörung. Auch die Störhotline ist nicht erreichbar.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Bundesweite-Einschr%C3%A4nkung-von-Kabel-Telefonie/td-p/20...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Derzeit gibt es eine undesweite Telefoniestörung. Auch die Störhotline ist nicht erreichbar.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Bundesweite-Einschr%C3%A4nkung-von-Kabel-Telefonie/td-p/20...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ohreneule
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Telefon geht seit 17:00 Uhr nicht, auf der Vodfone Seite wird aber angezeigt bei mir ist keine Störung gemeldet! Wie kann ich die Störung melden wenn telefonisch nicht möglich und auf der Internetseite auch das Kontakformular nicht geht?..

Da musst du derzeit nichts melden, da es sich ja um eine Bundesweite Störung handelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke, ich hoffe das geht bald wieder- erwarte wichtige NachrichtFrustrierte Smiley

Was man so liest könnte es schon etwas längert dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Bingermaus65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe schon seid einigen Monaten Probleme beim Telefonieren. ich verstehe den Anrufer nicht oder er mich nicht, die Gespräche sind so abgehackt Ich habe die Akku`s an unserem schnurlosen Telefon ausgetauscht, habe ein anderes Telefon angeschlossen. Nichts half . Ab und zu sind keine Störungen, der Anrufer versteht mich und ich ihn.  Unser Telefonanschluss  und Pc ist an einem Modem angeschlossen. Am Modem ist alles ok, das wurde vor einer Woche von einem Techniker überprüft. Er meinte es könnte an der Telefondose liegen. Wer kann mir helfen

Mfg 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bingermaus65,

 

erstelle bitte einen eigenen Beitrag, damit wir uns die Störung anschauen können.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo ich wohne in Bingen am Rhein und habe seid einigen Monaten Probleme beim Telefonieren. Entweder ich verstehe den Anrufer nicht oder er mich nicht. Ich habe die Akku`s getauscht..habe das Telefon getauscht..hab alle Anschlüsse gesäubert..nix half.  Ein Techniker war schon bei mir , konnte aber am Modem nichts finden. Er meinte es würde an der Telefondose liegen aber das glaube ich nicht. Seid 2002 wohnen wir schon hier und seid 2008 bin ich bei Kabel Deutschland / Vodafon Kunde und all die Jahre war alles ok seid ca November 2019. Wer kann mir einen Rat geben 

Bingermaus65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo im Moment  habe ich keine Probleme mehr. Trotzdem vielen Dank 🙂