abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung der Internetverbindung mit Fritzbox 6490 Cable
RalphL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

nachdem meine alte FritzBox 7270 ausgefallen ist, wollte ich das alte Kabel Deutschland Modem durch eine neue FritzBox 6490 ersetzten. Leider erreiche ich mit dieser nicht die gewünschten Downloadraten. Kurzfassung:

Störung der Kabel-Internet-Dienste

Welches Produkt hast Du? Internet + Telefon 32 über Kabel

Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät

Welcher Fehler tritt auf? Downloadgeschwindigkeit zu langsam

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows/Android

Beginn und Dauer der Störung: seit Kauf der Fritzbox


Könnt ihr mir bitte helfen. Ein streamen von Videos ist kaum möglich.
3 Antworten 3
RalphL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anbei noch die Kabelinformationen der FritzBox:

Screenshot_20180805-200111-1.jpgScreenshot_20180805-200144-1.jpgScreenshot_20180805-200148-1.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@RalphL

 

Die Modemwerte deiner Downloadkanäle 2 - 5 sind außer Toleranz, da es sich um dein eigenes Endgerät handelt und Vodafone für dieses keinen Support leistet müsstest du den Router von Vodafone anschließen und von diesem die Signalpegel einmal posten uund diesen bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RalphL,

 

welche Geschwindigkeiten erreichst Du denn?

 

Hattest Du vorher mit dem alten Modem die volle Geschwindigkeit?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!