abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung aller Sender seit 21:45 Uhr am 15.09.2019 ( jetzt 23:08 Uhr)
AlexS1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin, der Fernsehnschluss ist bei uns seit geraumer Zeit gestört. Kein einziger Sender funktioniert.  Nicht nur, das es in den letzten Tagen mal wieder die berühmte Blöckchen-Bildung auf fast allen HD-Sendern zu sehen war, nun ist es mal wieder komplett ausgefallen. An der Störungshotline wird man vom Sprachcomputer in einer Endlos-Abfrageschleife geparkt.... Nicht mehr witizg. Internet und Telefon haben wir schon gekündigt und ich überlege ernsthaft, den Kabelanschluss auch zu kündigen. Wann bekommt man den mal einen echten Menschen zur Störungsaufnahme zu sprechen?

 

Edit: @AlexS1 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AlexS1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

So, kleines Update, seit heute Nachmittag scheinen die Fernseh-Sender wieder da zu sein. HD-Sender stellenweise Pixelig, Blöckchenbildung, aber wieder da.

 

Ferner hatte auch eine der beiden Nachbarn die gleichen Ausfallerscheinungen, die andere nutzt ihren Kabelanschluss nicht mehr sondern ist auf Magenta-TV umgestiegen, da ihr die Ausfälle und HD-Probleme in den letzten Monaten zu nervig waren.

 

Thread kann also mal wieder geschlossen werden.

 

Dann mal bis zur nächsten Störung,

 

Alex

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlexS1,

 

ist das Fernsehen in Deiner Nachbarschaft auch ausgefallen? Sollte dies nicht der Fall sein, ist die Hausanlage auf Fehler zu prüfen (Verkabelung, Verstärker usw.). Wenn es bereits Pixelbildung gab, hat es sich ja bereits angekündigt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AlexS1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die Hausanlage ist bis zum Verstärker von Kabel Deutschland in Ordnung. Strom hat die Steckdose, in welchem der Verstärker eingesteckt ist. Ob das Programm bei unseren direkten Nachbarn funktioniert, kann ich nicht sagen.  Wie kann ich einen Techniker beauftragen?

AlexS1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nachtrag: Was das Ankündigen angeht... jo, siehe hier

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rungen-aller-TV-Sender/m-p/1...

 

und die Themen davor ....

AlexS1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

So, kleines Update, seit heute Nachmittag scheinen die Fernseh-Sender wieder da zu sein. HD-Sender stellenweise Pixelig, Blöckchenbildung, aber wieder da.

 

Ferner hatte auch eine der beiden Nachbarn die gleichen Ausfallerscheinungen, die andere nutzt ihren Kabelanschluss nicht mehr sondern ist auf Magenta-TV umgestiegen, da ihr die Ausfälle und HD-Probleme in den letzten Monaten zu nervig waren.

 

Thread kann also mal wieder geschlossen werden.

 

Dann mal bis zur nächsten Störung,

 

Alex

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alex,

 

gibt´s das Problem auf allen Geräten im Haushalt? Kannst Du bitte mit dem Recorder die Emfpangspegel und die Qualität auslesen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!