abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Red Internet & Phone 1000 Cable
GoekhanB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit dem 07.09.2019 die Umstellung auf o.g. Tarif und nutze diesen mittels LAN verbindung (Cat6). 

Heute nacht von 23:30 - 05:00 Uhr morgens dachte ich mir ich teste mal mittels Vodafone Speedtest was die Geschwindigkeiten so sagen. Wurde leider negativ überrascht seht am besten selbst.

 

Setup:

- Windows 10 Pro x64

- Gigabit Ethernet verbunden via Cat6

- FritzBox 6591 (Eigengerät)

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Wir wünschen einen schönen Sonntag

 

 

26 Antworten 26
GoekhanB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe noch 6 Tage zeit für den Widerruf, also wäre eine Hilfe von dem VF-Team sehr nützlich. Andernfalls sehe ich mich gezwungen den Widerruf in anspruch zu nehmen. 

 

P.S. Zeitweise kommen nur noch 210 an anstatt der gebuchten 1.000.

 

Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GoekhanB,

 

da wir bei einem eigenen Gerät keine Enstörung durchführen, wie sieht es mit unserem Leihgerät aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

das Gerät ist neu und hat keinen defekt, da AVM geprüft. Also da Ihr kein Fremdgerät, obwohl es die gleiche Box ist wie von euch angeboten, unterstützt ist das ja ein Grund für ein Sonderkündigungsrecht. Denn genau betrachtet zwingt Ihr mich ja dann quasi euer Leihgerät gegen eine mtl. Gebühr zu nehmen um etwaige störungen an unserer Verbindung lokalisieren zu können. Meines wissens nach gibt es die Option SNMP welche euch gestattet darauf zuzugreifen und zu prüfen. 

 

Ich habe um euch dort unter die Arme zu greifen die PDF angehängt wegen eventueller lokalisierung. Es wäre schön wenn du dir das ansehen könntest und mir dadurch wirklich helfen kannst. Anstatt zu versuchen mir Geld aus der tasche ziehen zu wollen mit einem Leihgerät 🙂

 

Viele Grüße aus Berlin

 

Gökhan

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi GoekhanB,

 

nö, ist es nicht. Widerrufen kannst Du natürlich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Belehrung.

 

Schließe bitte das Leihgerät an. Nur damit können wir Fehler auslesen. Auf Deine eigene Fritzbox haben wir keinen Zugriff. Steht auch in den AGB. Das Leihgerät wurde Dir kostenfrei für den Störungsfall zur Verfügung gestellt. Daher kann keine Rede davon sein, dass wir Dir Geld aus der Tasche ziehen wollen Smiley (gleichgültig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen Marco,

mir wurde zum Upgrade kein Leihgerät mit der funktion auf DOCSIS 3.1 zur verfügung gestellt. Ich habe noch das alte aus dem vorhergehenden Tarif, welches aber kein 3.1 unterstützt. Dadurch ist eine Vollständige Kontrolle der Leitung wie Ihr es beschreibt nicht gegeben. 

 

Desweiteren versuche ich seit dem 07.09.2019 geschlagene 3 mal am Tag euren Support zu erreichen welcher nach schlechter Internetmessung aufgeführt wird zu erreichen um mir die "schöne Stimme" anzuhören welche mir sagt "Alle im Gespräch" zu deutsch: Keiner da, leg den hörer wieder auf, und versuchs erst garnicht wieder weil wir keine kapazitäten für unsere Fehler haben.

 

Und weil ich gerade noch etwas Luft habe bevor ich zum Dienst muss, noch ein kleines Bild mit der Verbindung von gerade eben. 

 

Um eine Leitungsmessung mit "eurem Leihgerät" durchführen zu können, sendet mir eine 6591 mit Rücksendeschein zu, dann mache ich da gern mit. Jedoch werde ich keine der anfallenden Kosten tragen. Schließlich sind minimum 600Mbit bei einer 1000er zu liefern und diese sind hier nicht vorhanden. 

 

In diesem Sinne einen schönen Tag

 

Grüße

Hi,

 

kannst du den Hersteller und das Modell es Leihrouters nennen? Eine Fritz!Box Cable ist nur in den Business Tarifen inklusive. Bei den Privatkundentarifen muss diese kostenpflichtig dazugebucht werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Goekhan,

 

da Du einen 1000Mbit Tarif hast, hast Du auch ein DOCSIS 3.1 fähigen Router von uns zu Verfügung gestellt bekommen. Also schließe diesen Router für mindestens 3 Tage an, dann können wir auch die Leitung beurteilen.

 

Gruß

Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo VF-"Support Team",

wie eingangs bereits beschrieben ist meine Hardware eine FritzBox 6591!

Und zum verständnis, Nein es wurde mir beim Upgrade keine Box zugesendet,da ich sagte ich habe eine FritzBox6591. Nun versucht der 4. VF "Supportler" mir klar zu machen das ich eine Leihbox von euch benötige... Ich werde nicht die anfallenden Kosten tragen. Ich bin Endkunde und habe keinen Routerzwang laut Bundesnetzagentur seit dem 1.August 2016. Und die gebuchten 1000 Mbit werden aktuell nicht geliefert. Eine Lösung habe ich bis heute nicht erhalten, und ebenso wenig funktionieren eure Telefone unter 08005266625, denn egal wann ich dort anrufe ist alles belegt. Was mir wiederum klar macht dass Ihr wohl große Probleme zu haben scheint.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Gökhan B.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo GoekhanB,

 

das Du eine 6591 hast, ist und bewusst. Allerdings für eine Leitungsprüfung brauchen wir unser Gerät, welches Du erhalten hast. Falls dort keine vor Ort ist, was ist mit dem Gerät passiert, was wir Dir geschickt haben?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!