abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Melden
Optimist2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo !  Ich hatte gerade Problem mit Internet und Telefon. Aus diesem Grund wollte ich die Störung melden, bzw. mal nachfragen ob nur mein Anschluss gestört ist. Ich habe die in meinem Vertrag angegebene Service Nummer  0800 5 26 66 25 auf meinem Smartphone gewählt und habe dort erfahren, dass mir eine Nachricht mit einem Link zugeschickt wird. Auf dieser Internetseite sollen sich dann Informationen und Videos befinden, mit deren Hilfe ich die Störung beheben kann. 

Weiß man bei Vodafon nicht, dass das mobile Netzt bei weitem noch nicht so ausgebaut ist, dass man überhaupt mobile Daten empfangen kann ??? Ich bin schon froh, wenn ich ohne Abbrüche mit dem Handy telefonieren kann, Videos angucken ist absolut unmöglich. 

Gibt es denn keine Servicenummer mehr, wo ich einen echten Mitarbeiter erreiche ???

Vielleicht sollte Herr Dr. Ametsreiter und seine Kollegen von der Geschäftsführung mal einen Ausflug in die von Vodafon unberüherten Flecken in Deutschland machen. Eine 100%ige  Netzabdeckung und ein sehr guter Kundenservice ersparen zig Millionen € an Werbekosten.

Ohhh, mein Blutdruck erreicht gerade die 200, ich mache lieber Schluss.

 

 

21 Antworten 21

Tja, ich habe derzeit ebenfalls die unsägliche Freude, mich mit Störung/Totalausfall von Telefon und Internet herumzuschlagen. Seit Sonntag Mittag (als inzwischen fast zwei Tagen) habe ich statt meines bezahlten 200 MBit downloads nur noch so um knapp 1 MBit. Alles also in Zeitlupe. Wenn es denn überhaupt geht. Festnetztelefonie zur Vodafone Störungsmeldung klingt wie ein Autotune, so schlecht ist die Leitung.

Callcenter ist freundlich und tut, was es kann, das ist aber im Grunde nichts, denn was Vodafone um keinen Preis zugeben will ist, daß sie derzeit absolut nichts machen können. Irgendwas Großes ist kaputt und sie brauchen wohl länger, das zu fixen, und wer will schon zugeben, daß sie derzeit im Grunde aus dem Geschäft sind? Das Ärgerliche daran ist, daß man daher auch keine Ansagen bekommt, die über "Netzfehler, wir richten das" hinaus gehen. Ob es also noch Stunden oder Wochen dauert, sagt einem niemand.

Also: das Problem liegt bei denjenigen **********en, die sich diese bescheuerten SMS-Textbausteine ausdenken, die weder sonderlich höflich noch informativ sind. Wenn man mehrmals "Wir haben das Problem gelöst, wir stornieren ihr Ticket" bekommt, ohne daß irgendwas repariert ist, kommt man sich dezent verar***t vor.

Meine Geduld mit dem fantastischen Leitungsangebot von Vodafone nimmt jedenfalls täglich ab und in meinen YouTube-Kanälen gedenke ich das auch angemessen zu würdigen - wenn meine Leitung denn jemals wieder richtig funktioniert.

PS: googelt mal spaßeshalber nach Vodafone Störung September - da ist von massiven bundesweiten Problemen mit kompletten Totalausfällen zu lesen. Man bekommt also mehr Info von der Presse als von seinem Vertragspartner. Traurig.

 

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Optimist2,

 

wir sind hier in einem Forum und tauschen uns somit schriftlich aus. Zudem besteht hier auch eine verschlüsselte Seite.

Wir können ohne Deine Daten nicht behilflich sein. 😉

 

Da Dein Anschluss aber wieder funktioniert, mache ich an der Stelle zu.

 

Edit @Langschwert: Eröffne bitte einen eigenen Beitrag für Dein Anliegen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!