abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Ausfälle des Kabelanschlusses (400er Leitung)
Shmoxx
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe wiedermal starke Störungen mit meinem Kabel-Anschluss. Derzeit habe ich eine 400er Leitung.

 

Ich hatte schon zum Start des Vertrags starke Störungen und konnte eine Woche lang die Leitung gar nicht nutzen. Nach mehreren Techniker-Besuchen, Dosen-Tausch und Verstärker-Einstellungen ging dann auch die Leitung eine zeitlang. Hin und wieder fiel es aber dann doch wieder aus.

 

Diagnose der Techniker: LTE Einstrahlung

Und durch die größere Bandbreite gibts, laut Technikern, die größere Anfälligkeit.

(Sollte im Ticket vor paar Monaten hinterlegt sein)

 

Die Länge der Ausfälle variiren stark von wenigen Minuten bis zu mehreren Stunden.

Der Zeitpunkt der Ausfälle ist eher zufällig.

 

Jetzt war ein paar Wochen ruhe. Seit fünf Tagen gehen die Ausfälle wieder los.

Laut den Technikern müsste das bloße Runterregelen der Bandbreite ausreichen. So habe ich das bei Vodafone vorgeschalgen und gleichzeitig Beschwerde eingelegt.

 

Kabel Deutschland / Vodafone hatte mir darauf ein Angebot vorgelegt. Im Prinzip einfach einen Neuvertrag, bei dem ich viel mehr zahlen würde und deutlich weniger Leistung hätte. Da fühlte ich mich als schon längerer Kunde bei Vodafone etwas vor den Kopf gestoßen. 

 

Laut einem örtlichen Vodafone Shop ging es wohl ein paar Kunden so und es soll eine Baustelle gegeben haben. Also dachte ich, dass das Problem behoben wäre. Aber nun gehen eben wie gesagt die Ausfälle wieder los und das zu sehr unvorteilhaften Zeiten.

 

Es muss doch wohl möglich sein eine Lösung für das Problem zu finden, die für beide Seiten in Ordnung geht. Ich würde alle meine Vorteile bei einem Neuvertrag verlieren und deutlich mehr als bisher zahlen. Das ich so etwas nicht annehme, liegt ja wohl auf der Hand, wenn lediglich die Bandbreite angepasst werden müsste. 

 

Vielleicht lässt sich hier über das Forum eine Möglichkeit finden, das Problem zu lösen.

 

Viele Grüße,

Shmoxx

 

Zusätzliche Info zum Vertrag:

Tarif: Red Internet & Phone Young 400 Cable

Router: Compal CH7466CE

 

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Shmoxx,

 

ich schaue gerne mal nach was wir da machen können. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!