abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr niedrige Download-Geschwindigkeit
Xaoss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit September 2017 habe ich sehr langsame Downloadgeschwindigkeit (unter 10 MBit/s), wenn ich meine eigene FritzBox 6490 Cable einsetze, ich habe probeweise auch eine neuere FritzBox 6590 Cable benutzt, das Ergebnis blieb das Gleiche. Auf Dauer ist das einfach unzumutbar, wenn man bedenkt, dass wir eine vierköpfige Familie sind und alle aktive Internetnutzer sind. Hier sind ein paar Angaben zu meinem Internetanschluss:

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet & Phone Kabel 200 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - FritzBox 6490 Cable (FritzOS 06.87)

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - das ist mein eigenes Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? - Download-Geschwindigkeit unter 5-10 MBit/s (Mit Upload-Geschwindigkeit beträgt aber 12 MBit/s)

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Chrome, Opera

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? - Windows 10 Pro 64 Bit

  • Beginn und Dauer der Störung - seit Ende September 2017, dauerhaft

Ich habe meine FritzBox 6490 seit August 2016 im Betrieb und bis September 2017 gab es keinen Grund zu meckern, es wurden immer die 200 MBit/s erreicht. Im Anhang die aktuellen Kanäle-Statistiken meines Modems. Vielen im Voraus für Ihre Hilfe!

 

14 Antworten 14
Xaoss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias

 

Hey,

 

danke für die Infos, Das tut natürlich weh, ein Jahr lang oder gar länger  mit solchen unterirdischen Downloadgeschwindigkeiten leben zu müssen. Eventuell sollte ich mich nach den Alternativen umsachauen.

 

VG 

 

Xaoss

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Xaoss,

 

können wir Dir vielleicht für die Zeit preislich entgegen kommen?

Falls ja, würdest Du einem Anruf zustimmen, damit Dir ein Angebot unterbreitet werden kann?

Wann wärst Du telefonisch erreichbar?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Xaoss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jens

 

Hallo Jens,

 

vielen Dank für die Antwort, das wäre nicht schlecht. Telefonisch erreichbar bin ich tagsüber von 10:00 bis 19:00 Uhr.

 

Viele Grüße

Xaoss

 

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Xaoss,

 

geht klar, ich werde die Kollegen informieren.

 

Viele Grüße und schönes Wochenende

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Xaoss,

 

mit Dir wurde eine Einigung auf eine Gutschrift gefunden.

 

Hier mache ich an der Stelle zu, da die Ursache und die Höhe der Gutschrift nun bekannt sind.

 

Sollte es dennoch nach dem bisher vermerkten Störungsende immer noch so sein, eröffne bitte einen neuen Beitrag.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!