abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Raum Berlin Geschwindigkeitsprobleme VDSL
CepheiA
Digitalisierer
Digitalisierer

Da hier ja auf seltsame Art und Weise Threads verschwinden, mach ich einfach mal einen neuen auf.

VDSL50 Vertrag, seit Monaten probleme, die meisten wissen worum es geht...

 

Speedtests: http://www.speedcheck.arcor.de/vodafone/start.jsp

DatumDownloadUploadTicketnummer
28.02 - 19:101.8892.807IUTMM873
28.02 - 21:393.5154.147BLBEF053
01.03 - 19:452.5283.421DSVII704
01.03 - 20:152.0863.076OYBRQ000
02.03 - 20:061.6581.706VVDLH061
03.03 - 14:486.9226.540AOPCC226
03.03 - 18:57537986REVPH884
03.03 - 19:34276520TTAUM637

 

 

Speedtest über: http://pingtest.vodafone-ip.de

Speedtest.jpg

 

Support scheint die Probleme bewusst zu ignorieren.

Fristsetzung zur Nachbesserung wurde per Einschreiben mit Rückschein rausgeschickt, falls keinerlei Besserung eintritt, wird gekündigt.

88 Antworten 88

Ich bin auch langsam an einem Punkt angekommen, wo ich keine Lust mehr habe. Es ist wirklich seit Monaten, dass es im Raum Berlin zu diesen Einschränkungen im VDSL Bereich kommt. Und wie hier schon viele beschrieben habe, passiert dies meist ab 18/19 Uhr und dauert dann bis um 04 - 06:00 Uhr an.

 

Vodafone wurde auch von mir mehrmals anschrieben, sowie Telefonisch kontaktiert. Bis zum heutigen Tag ist auch keine Besserung des Problems unternommen worden. Die letzte Messung sieht so aus:

 

Download Speed: 16419 kbps (2052.4 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 7435 kbps (929.4 KB/sec transfer rate)
Latency: 36 ms
Jitter: 0 ms
Packet Loss: 0%
Dienstag, 9. April 2013 22:46:55

 

Und auch ich habe eine VDSL 50er Leitung bei Vodafone und es kann nicht sein, dass es zu solch Einschränkungen kommt bzw. Vodafone ja auch überhaupt nichts davon mitbekommen möchte!

 

Lange sehe ich mir das auch nicht mehr mit an! auch wenn ein DSL Umzug zu einem anderen Provider total Stressig ist, aber das hier muss man sich nicht gefallen lassen.

Wie wäre es damit ein Downgrade auf 16k zu beantragen 😉
Oder eben LTE...
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

@CIA_MAN schrieb:
Wie wäre es damit ein Downgrade auf 16k zu beantragen 😉
Oder eben LTE...

Ein Downgrade auf 16k Smiley (überglücklich) der war nicht schlecht

LTE kommt nicht in frage, brauche schon etwas mit Traffic-Flat

Am 29.03. hat vodafone mein Vdsl abgeklemmt und am 04.04. schaltete mein neuer Provider.

Kann sehr schnell gehen, wenn man von der Rufnummerportierung absieht 😉

 

Ausserdem würde ich von einen downgrade abraten! Bei Vodafone ist das Backbone Netz überlastet.

 


@NCG_Chris schrieb:

 

auch wenn ein DSL Umzug zu einem anderen Provider total Stressig ist, aber das hier muss man sich nicht gefallen lassen.


Naja, so stressig finde ich das nicht. Da finde ich das Theater hier mit VF stressiger. Jeden Abend die gleiche Sch...

 

Wichtig ist, dass du täglich Speedtests machst, am besten über die VF Seite http://www.speedcheck.arcor.de/vodafone/start.jsp und dir die Ticket-Nummern, so wie die Werte notierst. Dass machst du 'n paar Tage, am besten stündlich.

 

 

Dann gehst du zu einem Anwalt deines Vertrauens und lässt ihn eine Abmahnung wg Vertragsbruch an VF schreiben, Frist zur Behebung 14 Tage, sonst Anspruch auf Sonderkündigungsrecht gemäß § 314 Abs 1. Dazu packst du die Messungen. Das kostet ~50,- €.

 

Folglich wird sich VF bei deinem Anwalt melden und ein Sonderkündigungsrecht zusichern, da sie eingestehen werden, dass sie innerhalb der Frist das Problem nicht beheben können. Wichtig: Er muss sich das Sonderkündigungsrecht schriftlich geben lassen!

 

Man ruft nach Erhalt des schriftlichen Sonderkündigungsrechts bei seinem Wunschprovider an, muss ein paar Fragen beantworten, die schicken dir noch ein Portierungsformular (bei Rufnummernübernahme). Dann dauerts nochmal ein bisschen (~2 Wochen) und du bekommst 'ne Kündigungsbestätigung von VF und 'n paar Tage später einen neuen Termin vom Wunschprovider zur Schaltung deines neuen Anschlusses, dazu im Laufe der Zeit noch die neue Hardware.

 

Den Rest (Kündigung, usw) erledigt dein neuer Provider.

 

Bei mir wird der Anschluss am 15.04. gekappt. Und am 19.04. wird der neue geschaltet. Endlich ... Ein ganzes halbes Jahr habe ich mir diesen Sch... mit VF angetan. Nie wieder ...

Vielen Dank für diesen ausführlichen einblick 😉 wird mir bestimmt helfen, wenn es auch bei mir zur Kündigung hinaus laufen wird.

Heute ist mal wieder einer dieser Abende ...

 

Seit ca. 18:00 Uhr die Leitung mal wieder total im Ar...

 

Ticket ID: YJPWW050

 

 kBit/skBytes/s
Download
1483,47
181,09
Upload
500,00
61,03

 

Ping schwankt schön zw. 200-350ms ...

WILLKOMMEN IM CLUB

 

 

Laufi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

das Geld für den Anwalt könnt ihr euch auch sparen. Die Schreiben könnt ihr auch selbst aufsetzen.

Wichtig ist nur das ihr das Problem bei Vodafone meldet: (Störungsticket aufmachen und Speedtests)

1.Dann Schreiben mit Fristsetzung um das Problem zu beheben (z.B. 14 Tage)

2 Wenn in dieser Zeit das Problem nicht behoben wurde schriftlich ein fristloses Sonderkündigung fordern und dies schriftlich bestätigen lassen.

3. Einen neuen Provider suchen und von dem eurenVodafone Anschluss kündigen lassen und die Rufnummern portieren lassen. (Bestätigungsschreiben von Vodafone am besten auch dem neuen Provider zuschicken)

 

Vodafone wird dann innerhalb von 14 Tagen eure Rufnummern zur Portierung freigeben.

Alternative wäre bei einer Kündigung von euch selbst einen nuen Anschluss bei einem Anbieter eurer Wahl bestellen und neue Rufnummern bekommen (eine nachträgliche Portierung der Nummern ist in der Regel bis zu 90 Tagen nach der Kündigung möglich.

Habe das Spielchen gerade selbst mit Vodafone hinter mir und bekomme am 19.4. meinen neuen Anschluss!!!

 

mfg

 

Laufi