abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit dem Internet
CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ich habe seit einer Weile immer mal wieder Probleme mit meinem Internet. Dabei kommt es häufig zu hohem Ping oder Paketverlust, auch die Download Geschwindigkeit ist beeinträchtigt. Diese Probleme treten meist Nachmittags oder Abends auf. Manchmal hilft es den Router neu zu starten, allerdings auch nicht immer und manchmal dauert es einfach eine Stunde bis sich das Problem quasi wieder von alleine löst. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und dieses Problem lösen

 

MFG CT2019

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CT2019,

 

sende bitte Pingplottermessungen, die den Packetloss und Ping zeigen. Speedtests wären auch super. Mach bitte alle Messungen per LAN direkt am Modem. Kannst Du den Zeitraum am Nachmittag/ Abend eingrenzen, in dem die Probleme auftreten?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!