abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlich kein 5 GHz-WLan. Was ist los?
Anonym84718
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bisher hat mein Tablet von der Connect-Box immer 433 Mbit Geschwindigkeit zugewiesen bekommen. Seit ein paar Tagen alle Endgeräte max. 72 Mbit, obwohl ICH NICHTS VERÄNDERT HABE. 


Ich habe abgeklärt: 802.11ac-Standard ist beim Tablet und bei der Connect-Box aktiv. Traffic ist ok. Firmware für Connect Box gabs auch nicht. Großraum-Störung Stuttgart wurde angeblich behoben.


(Leider ist der Support von Unitymedia und deren Subunternehmen Solution30 grauenhaft. Keiner hat eine Ahnung von irgendwas. Bei Solution30 ist man der deutschen Sprache nicht mächtig. Das ist inakzeptabel!!! Sehr auffällig und bedenklich: Solution30 will recht aggressiv in meine Wohnung- vorher wird da nichts abgeklärt. Das Vorgehen erinnert mich an eine Drückkerkolonne)


Hat jemand eine Idee?




1 Antwort 1
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Bei mir hat es geholfen, das Tablet kurz vom WLAN zu trennen und gleich wieder zu verbinden.