abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping am Abend zu hoch
patrickbeck
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

die letzen zwei-drei Monate habe ich konstant jeden Abend zwischen 20-23 Uhr mit einem erhöhten Ping (110-130ms)  zu kämpfen.

Die restlichen Zeit des Tages ist der Ping in Ordnung (30-50ms).

 

Mein PC (Windows 10) ist über LAN mit dem Router verbunden. Die Easy Box 802 habe ich auch schon einmal zurückgesetzt. 

Der Vertrag läuft nun ca 1 Jahr. In der Anfangszeit war der Ping immer stabil. Leitung ist eine 50er DSL.

Leider hat der technische Support keine Störung gefunden. Ich habe aber eigentlich alles bei mir überprüft.

 

Eventuell finde ich ja hier Hilfe.

 

Anbei noch die Traceroute bei Auftritt der Störung.

 

Traceroute bei Störungsauftritt.PNG

2 Antworten 2
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Ping zu z.B. heise.de ist sinnvoller als google.

 

Schau mal hier;

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Hilfe-bei-VDSL-Performanceproblemen/...

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/DSL-16k-Package-Loss-abends-PLZ-2534...

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Performance-schlecht-Ping-Zeiten-abe...

 

und in hundert anderen Threads unter deinem Posting.

 

Wird bei dir höchstwahrscheinlich auch ein Auslastungsproblem sein.

Führ bitte mal den einen oder anderen Speedtest durch. Ab 21 Uhr sollte es bei fast jedem zu Auslastungsproblemen kommen. Davor so gut wie nur hohe Latenzen und packet loss, es sei denn du bist wie ich mittlerweile fast Konstant betroffen und nicht nur zur Prime time.

Hey Julz2k,

danke für deine Antwort.

Ich tippe eben auch auf Auslastungsprobleme.

Außerhalb der 20-23 Uhr habe ich folgenden Ping:

Traceroute tagsüber.PNG

Da ich jedoch in der ersten Zeit nie Probleme hatte würde ich natürlich gerne wieder diesen Zustand hergestellt bekommen ^^.