abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PS4Pro Lags/Performance Einbrüche bei Black Desert online
Anonym89854
Youngster
Youngster
Habe folgendes Problem, habe seit dem 01.01.2020, sehr starke Lags/Performance Einbrüche in Black Desert online auf der Ps4 Pro, dachte erst, liegt an den Spielpatch/Update von BDO daß am 01.01. aufgespielt wurde, aber Kollegen/Gildenmember, haben teilweise dieselben Probleme, andere wiederum garkeine bzw. haben ihren Internetanbieter kontaktiert und hatten dann keine Lags/Probleme mehr.

Habe hier einen Eintrag von 2018 gefunden, in dem einer dasselbe Problem geschildert hatte, nur statt PS4 auf dem Pc. gabs leider keine Antwort darauf, obs und wie es gelöst wurde.

Support von BDO angeschrieben die antworteten:


Wir überprüfen momentan neben Servertests, ob das Problem mit dem Internetanbieter zusammenhängen könnte, da der Großteil der betroffenen User Internet der Telekom verwendet bzw. Internet von 1&1 und es daher sein könnte, dass der Internetanbieter hier die Übertragungsrate für Black Desert herunterfährt und so die Lags entstehen.



Ist irgendwas bekannt bzw. hat jemand dieselben Probleme?

Ps.: den Tipp mit der Ssd weiss ich, denoch Lags/Probleme!

1 Antwort 1
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Rene, 


das könnte eventuell ein kleines Leitungs- oder Hardwareproblem sein. Hast du dies schon einmal überprüfen lassen?

Falls nein, dann wende dich am Besten einmal an unseren Kundensupport, gerne auch über den digitalen Weg:

Unitymedia - Kontaktmöglichkeiten

Sobald es bei dir etwas Neues gibt, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen 🙂

Alles Liebe :hearts:

- Janice