abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur noch Probleme seit Umstellung auf CableMax
Anonym97969
Youngster
Youngster
Hi Zusammen,

Ich dachte ich teile hier mal meine aktuellen Erfahrungen. Evtl, gibt es ja gleichgesinnte und Leute die das unter kontrolle bekommen haben.

Zu meinem Anschluss:
- Raum Aachen/Köln
- CableMax 500 (1gbit sobald verfügbar)
Vorher jahrelang bei unitymedia mit 400er

Seit 5-6 Monaten hab ich nur noch Probleme. Diese haben aber auch schon vor dem Wechsel
zu cableMax begonnen. Ich weiß das die Situation durch Corona aktuell verschärft ist, aber es ist echt hart mit all den Abbrüchen.

Zur Situation:
Jeden Tag besonders am Wochenende hab ich krasse Probleme mit Verbindungsabbrüchen, ping spikes und Paketverlusten.

Dazu verringert sich permanent mein Download ab ca. 15-16 Uhr von meinen gebuchten 500 auf ganze 20-40 Mbits. An sich kein problem wenn nicht noch zusätzliche diese andere Probleme dazu kommen. Wobei es schon langsam nervt weil ich ne schnelle leitung fürs Home Office brauche. Und Freizeit versteht sich

Der Support kann hier keine Fehler finden. Und zwischen 00:00 und 6 Uhr kommen auch meine vollen 500/50 an und mein Ping steht bei 10-15

Aber Tagsüber bricht alles ein. Ich sitze zusätzlich hier im Home Office und muss mittlerweile jeden morgen meine Gigabit Box neu starten, da ich sonst bei der Telefonie immer wieder Tonaussetzer habe die erst weggehen nach dem Neustart

Ich gehe stark davon aus das die Leitungen einfach überlastet sind, und das permanent.
Das seit ca. 5-6 Monaten. von 500 runter auf 100 oder so könnte ich ja noch verstehen, aber 20 - 30 Mbits + die ganzen Abbrüche und Instabilität? Langsam wird es echt zu viel.

Ich kann mir kaum vorstellen das ich alleine mit dem Problem bin. Der Verteiler im Knotenpunkt kommt einfach mit der last nicht klar. aber auch schon vor corona nicht. Sei es aufgrund von alter Technik oder unzureichendehn Kapazitäten.

so langsam muss sich was ändern....
1 Antwort 1
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

https://community.unitymedia.de/search?query=cablemax&sort_by=last_activity


es gibt viel zu lesen.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team